Beiträge von Ks4z

Ich wäre ja schon froh, wenn ich zuverlässig eine Verbindung mit der App bekäme.

So schlecht wie das funktioniert, würde eine Benachrichtigung vermutlich auch nix bringen.

470km (bei 61,7 kWh Akku) entspräche unter 14kWh / 100 km. Es gibt so gut wie KEIN kaufbares BEV weltweit das diese Werte bei normaler Nutzung auch nur ansatzweise im Alltag bestätigt...nicht mal im Sommer.

Ich weiß ja nicht, was du unter "normaler Nutzung" verstehst, aber hier der Verbrauch unseres Fiat 500. Gerade eben fotografiert.

Und das ist ab Dezember 2022, also keineswegs nur Sommer.

Natürlich viel Stadt, aber durchaus auch mal Autobahn. Zugegeben, da eher gemütlich.

20230706_002659.jpg

Ich hab das stinknormale Ladekabel aus dem Löchlein raus gugge, das dauert dann ca 1 Sekunde länger als der Magnet.

Unter der Konsole das überschüssige Ladekabel schön vertüdld , sieht man von oben jetzt kein rumbämblndes Kabel mehr.

Klar, geht auch. Ich habe nur Sorge, dass irgendwenn die Buchse im Telefon nicht mehr will. Daher ist mir das Magnetkabel lieber.

Viel Zeit spart es sicher nicht.

Ich habe die hier berstellt. Das kürzeste davon (30 cm) reicht im MG4, um von der USB Buchse zur Ablage zu kommen. Die anderen nutze ich strategisch im Haus zum Laden.

Die haben allerdings eine LED am Adapter. Das ist Geschmackssache und vielleicht nicht überall geeignet.

https://www.amazon.de/dp/B085Q47Y36

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich habe sogar die "Edel"-Kabel Variante. Auch ein USB-Kabel durch die Öse aber das Smartphone wird per Magnetadapter daran angedockt.

Das habe ich jetzt auch so gelöst. Viel günstiger :) Danke für den Hinweis.

Dabei habe ich allerdings bemerkt, dass der MG4 die USB Schnittstelle nach kurzer Zeit nach dem Abschließen ausschaltet.

Daher erübrigt sich also meine Initiale Frage.

Habe die auch eingebaut. Musste auch in dem Video etwas genauer hinschauen.

Wichtig ist, an den unteren Befestigungen den Kunststoffclip so zu drehen, dass der Sicherungsschieber oben ist. Dann nämlich drückt das Gewicht der Haube den Clip in die Befestigung. Dreht man ihn herum, dann wird er darüber hinweggedrückt.

So lange ich keinen Frunk habe, sind die Dämpfer eigentlich überflüssig, da man die Haube ja kaum öffnet. Aber nett ist's irgendwie schon.