Beiträge von Ks4z

Habe den Quatrac Pro EV auch im Auge. Lässt du die Reifen auf die Original-Felgen von MG aufziehen bzw. ist das möglich? Oder hast du neue Felgen dazu genommen?

Hat noch jemand bereits Erfahrung mit diesem Reifen bzw. eine Meinung? Soll ja speziell für Elektrofahrzeuge sein.

Erfahrung habe ich nicht, aber eine Meinung.

Ich habe einige Alljahresreifen verglichen und der Vredestein ist, was den Rollwiderstand und die Haftung angeht, nichts besonderes. Klasse B haben viele, u.a. der häufig sehr gut getestete Michelin Crossclimate 2.

Außerdem gibt's den Vredestein, so weit ich sagen kann, nicht in 215/50 R17, was für den Luxury die "Normalgröße" ist. Den gibt's erst ab R18.

Der besten Reifen vom Rollwiderstand, den ich finden konnte, war der Bridgestone EVO Weather Control A005 in 215/50 R17 95H, mit einem A Label. Interessanterweise nur der mit Geschwindigkeit H.

Da der Bridgestone aber meistens schlechter bewertet wurde als der Michelin habe ich mich für letzteren entschieden. Den werde ich mir auf die Originalfelgen aufziehen lassen und die Sommerreifen verkaufen.

Meine Liste findet ihr wisst oben im Thread.

Fehlerliste

Inzwischen hat sich die Werkstatt gemeldet und die R46 aufgespielt. Außerdem auch noch jede Menge der Steuergeräte aktualisiert. Hat den ganzen Tag gedauert.

Auf den ersten Blick ist die Software jetzt besser, die Klimasteuerung nicht mehr so fancy aber deutlich besser zu bedienen.

Im Android Auto Modus ist jetzt die obere Leiste weiter sichtbar und damit die Klimasteuerung zu erreichen. Finde ich gut. Letztere erscheint aber beim Starten jetzt immer...

Den Sterntastenbug (linke Taste lässt sich nur mit Rekuperation belegen) kann ich bestätigen.

Der Ladeschirm sieht etwas anders aus. Ob die Werte da jetzt richtig sind, habe ich noch nicht geprüft.

Bluetooth müssen wir abwarten. Telefon (+49) scheint OK zu sein.

Spurhalteassistent kann ich noch nicht endgültig sagen, bisher keine Probleme.

Rechtschreibung und Übersetzung ist besser aber noch nicht wirklich gut. Noch immer heißt der Ladeschirm "Wird geladen" auch wenn nicht geladen wird statt einfach "Laden". Und noch ein paar mehr solcher Dinge.

Umlaute im Radiotext konnte ich noch nicht prüfen.

Die Lichtautomatik ist immer noch eine Katastrophe.

Werte werden weiterhin nicht gespeichert.

Die Kamera bleibt nach den Rückwärtsfahren weiter an, so lange man langsam fährt.

Cool wäre es, wenn sie auch anginge, wenn man in die Garage fährt.

Bei mir ist es der hier.

31,38€ 59%OFF | Electric Car Side Discharge Plug EV Type 2 16A female socket to Shuker socketpower discharge adapter for vehicles
    31,38€ 59%OFF | Electric Car Side Discharge Plug EV Type 2 16A female socket to Shuker socketpower discharge adapter for vehicles
    a.aliexpress.com

Der ist sehr kompakt und gut gebaut. Habe ihn ausgesucht, weil er so klein ist und im Auto wenig Platz einnimmt. Kabel habe ich da schon genug drin herumfliegen.