Habe den Quatrac Pro EV auch im Auge. Lässt du die Reifen auf die Original-Felgen von MG aufziehen bzw. ist das möglich? Oder hast du neue Felgen dazu genommen?
Hat noch jemand bereits Erfahrung mit diesem Reifen bzw. eine Meinung? Soll ja speziell für Elektrofahrzeuge sein.
Erfahrung habe ich nicht, aber eine Meinung.
Ich habe einige Alljahresreifen verglichen und der Vredestein ist, was den Rollwiderstand und die Haftung angeht, nichts besonderes. Klasse B haben viele, u.a. der häufig sehr gut getestete Michelin Crossclimate 2.
Außerdem gibt's den Vredestein, so weit ich sagen kann, nicht in 215/50 R17, was für den Luxury die "Normalgröße" ist. Den gibt's erst ab R18.
Der besten Reifen vom Rollwiderstand, den ich finden konnte, war der Bridgestone EVO Weather Control A005 in 215/50 R17 95H, mit einem A Label. Interessanterweise nur der mit Geschwindigkeit H.
Da der Bridgestone aber meistens schlechter bewertet wurde als der Michelin habe ich mich für letzteren entschieden. Den werde ich mir auf die Originalfelgen aufziehen lassen und die Sommerreifen verkaufen.