Beiträge von VolkerMG4

Ich habe gestern ja mal alles so durchgestet und bin wahrscheinlich durch Mercedes versaut. Fakt ist, ich habe Sitz/Lenkradheizung und Klima probiert (funktionieren alle gut)

Auch die Heckscheibenheizung war ok, ABER die linke , hintere Fensterscheibe beschlagen - nach 25 Minuten fahrt. Da müssen die an der Klima aber noch dringend nachbessern

Das mit dem Beschlagen habe ich auch , Klimaanlage an und nicht auf Umluft....

im Winter sind um die 20kwh/100km bei mir auf der Autobahn normal, gestern innerhalb des Ortes bei einer Strecke von ca. 3km bei ausgeschalteter Klimaanlage 13.8 :)

Habt ihr bei den Verbrauchswerten im Winter den Wagen mit Ladekabel vor dem Losfahren vorgeheizt und die Batterieheizung ausgeschaltet? Sonst kann ich die niedrigen Verbrauchswerte nicht nachvollziehen.

Ich habe bei erneutem Versuch die Batterieheizung ausgeschaltet und die Klimatisierung mit der App 15 Minuten vor Abfahrt eingeschaltet

im Winter sind um die 20kwh/100km bei mir auf der Autobahn normal, gestern innerhalb des Ortes bei einer Strecke von ca. 3km bei ausgeschalteter Klimaanlage 13.8 :)

Das klappt bei mir nicht. Also 13,8 kWh bei Kaltstart und z.B. über Nacht gestanden? Ohne Vorheizen? Bei 3 km geht er bei mir langsam ab 29.8 runter. Eco uns sachte Fahrweise. Und Batterieheizung aus. Dann kann ja bei meinem MG etwas nicht richtig sein.

Jetzt ja, der Wert ist dann auch runter gegangen, jedoch nicht unter 20. Gestern auch nur kurz gefahren, ca. 3 km. Verbrauch aber wohl dann normal bei 29.8 kWh.

Ich habe jetzt so die ersten 300 km und der Verbrauch wird für die Gesamtstrecke mit ca. 21 kWh angegeben. Scheint mir auch deutlich höher als die 17 kWh.

Mal sehen, wie es wird, wenn es wieder wärmer ist

Aber ich habe auch mal irgendwo gelesen, dass der MG4 ein schlechter Futter-Verwerter sei

War die Batterieheizung den ausgeschaltet?

Habt ihr bei den Verbrauchswerten im Winter den Wagen mit Ladekabel vor dem Losfahren vorgeheizt und die Batterieheizung ausgeschaltet? Sonst kann ich die niedrigen Verbrauchswerte nicht nachvollziehen.

Ich habe bei erneutem Versuch die Batterieheizung ausgeschaltet und die Klimatisierung mit der App 15 Minuten vor Abfahrt eingeschaltet.

Ich denke schon. Bei meinem Lux war auch mal die Batterieheizung aktiviert, das stand zuerst auch immer 29,8 kWh in der Anzeige. Erst bei Strecken über 20 km ging die Anzeige zurück. 29,8 kWh ist der höchste Wert der angezeigt wird, der aktuelle Verbrauch kann durchaus höher liegen.

Und anschließend, nach Abschaltung, war es dann viel besser?

Okay sorry, der Standart hat eine Batterieheizung, habe sie gerade deaktiviert. Liegt es tatsächlich nur daran? Also er hat ja 29.8 kWh bei Kurzstrecken angezeigt. Ich bin dann heute mal gespannt, wenn ich fahre ...