Beiträge von andrep

Hallo,

super, vielen Dank schon einmal für die Eindrücke zur R63 sowie zum FrontRadar.

Da ich ein Vielfahrer mit viel Autobahn bin, ist der FrontRadar definitiv wichtig für mich.

Die Threads im Englischen Forum schau ich mir an :) Sehen sehr interessant aus.

Beste Grüße

André

Hallo zusammen,

ich bin seit einem Monat stolzer Besitzer eines MG4 Luxury (Leasing) und arbeite mich gerade intensiver in das Thema Softwareversionen und Updates ein. Nachdem ich schon einiges im Forum gelesen habe, bin ich neugierig auf eure Erfahrungen und Empfehlungen, da es hier wohl doch einiges zu beachten gibt.

Mein aktueller Wissensstand:

• Infotainment-System: Die Softwareversion ist anscheinend mit „RXX“ gekennzeichnet (z. B. R30, R46, usw.). Bei mir ist aktuell R46 installiert.
    • Steuergeräte: Hier fehlt mir noch der Durchblick. Ich weiß weder, welche Steuergeräte es im Detail gibt, noch wie man ihre Softwareversionen herausfinden kann. Auch scheint es unterschiedliche Ansichten darüber zu geben, welche Versionen die besten sind.
    • Updates = besser? Nicht immer, wie ich gelesen habe. Oft hängt es davon ab, welche Assistenzsysteme oder Features man benötigt. Stabilität scheint bei manchen Versionen Vorrang zu haben, während andere auf neue Features setzen.

Meine Fragen an euch:

1. Welche Softwareversionen empfehlt ihr für das Infotainment-System? Gibt es eine Version, die besonders stabil ist oder neue, nützliche Features bietet?
    2. Wie sind eure Erfahrungen mit den Steuergeräten? Gibt es bestimmte Softwareversionen, die ihr als besonders empfehlenswert oder problematisch empfindet?
    3. Wie kann ich die verschiedenen Softwareversionen meines MG4 überprüfen? Bisher habe ich nur die R46-Version des Infotainment-Systems gefunden. Gibt es einen Trick, um die Versionen der Steuergeräte zu sehen?

Und dann noch ein wichtiger Punkt:

Wenn ich es richtig verstanden habe, liegt es stark am jeweiligen MG-Händler oder Servicepartner, ob ein Update überhaupt genehmigt wird.

• Wie verfahrt ihr damit? Gibt es Argumentationen, die euch bei eurem Händler geholfen haben, ein Update durchzusetzen?
    • Kann man Software-Updates selbst durchführen? Oder seid ihr komplett auf den Händler angewiesen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrungen und Tipps teilt, vor allem in Bezug auf den Umgang mit MG und den Updates.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe! 😊

André