Beiträge von CaptainFuture01

@Pugsy

Klar...... es mag ja keiner mehr den nötigen Sicherheitsabstand halten oder entsprechend autofahren und sieht dieses Geeiere nur als Nebenbeschäftigung während dieser derjenige lieber was mampft, sich schminkt, telefoniert, Social-Media-Beiträge verfasst, irgendeinen Film glotzt oder TikToks laufen läßt......

Ne..... das is ne dumme Ausrede die ich nicht gelten lassen kann..... man hat im Straßenverkehr AUFMERKSAM teilzunehmen! Es ist so vielen nicht bewußt, welche VERANTWORTUNG sie tragen wenn sie hinter dem Steuer eines Kfz sitzen das es einfach nur traurig und erschreckend ist......

Ich fahre täglich gerade mal 30km (15km eine Richtung)..... inzwischen ist aber mindestens einmal in der Woche einer dabei der meint er müsse einen Maximalabstand von 5 Metern halten, egal welche Geschwindigkeit gefahren wird...... da brauche ich nicht drauf warten ob es mal scheppert weil mein Auto bei eingeschaltetem ACC ne Bremsung durchführt (wobei das auch bei ausgeschaltetem ACC passieren würde, die Reku verzögert schon ordentlich, bei passendem Abstand aber vollkommen ungefährlich), es ist nur ne Frage der Zeit bis das passiert.

Allerdings bin ich mit meiner Dashcam gerüstet....... wird ein ordentliches aufwachen für den Drängler,wenn er mir hinten draufscheppert und die Tatsachen verdrehen will......

Hört auf mit den Ausreden!

Werdet eurer Verantwortung bewußt und konzentriert euch aufs Autofahren!

Wollt ihr euch nicht an die StVO halten dann gebt bitte das Platstikkärtchen oder die Pappe ab und geht zu Fuß oder nutzt den ÖPNV, da müßt ihr euch nicht um Verkehrsregeln kümmern und Verantwortung übernehmen.

Greetz

Cap

Ich habe hier kein Problem. Ich bremse weniger mit der Fußbremse, meine Bremsscheiben werden aber nicht so rostig das sie keinen TÜV bestehen würden, da ich immer noch genug Momente habe in denen ich kurz und hart in die Bremse steige. Meine Bremsscheiben sind so blank wie bei meinen bisherigen Verbrennern.

Greetz

Cap

@Boemby & @LightRO

Wann habt ihr beide die Scheiben innen zuletzt gereinigt?

Ich hab meinen MG4 nun 10 Monate und hab sie bei einem der letzten Ladestops mal saubergemacht weil man bei tiefstehender Sonne schon fast nix mehr gesehen hat außer der dicken Dreckschicht.

Wenn die Antwort "Noch nie" oder "Vor mehr als einem halben Jahr " lautet, putzt eure Scheiben von innen. Dann sollte das Problem innerhalb weniger Sekunden gelöst sein, so ist es jedenfalls bei mir, wenn ich die Innenlüftung (Klima is bei mir immer an schon allein wegen der Entfeuchtungsfunktion) einschalte.

Greetz

Cap