Beiträge von CaptainFuture01

@IhasCoins

Ich hab dich eiskalt angelogen..... tut mir leid.... X/

Ich hab meinen Lack von MG Prime:

Lackstift
    www.mg-prime.de

Lackfarbe ist im giftgrünen Auswahlbereich rechts oben zu finden.

Macht ca. 23€. Zur Farbtreue kann ich noch nix sagen, war bisher zu kalt zum verarbeiten.

Anleitung ist übrigens auch vorhanden als PDF.

Greetz

Cap

@Mercedes59

Kann ich dich absolut nachvollziehen.

Irgendwann sind sie ja abgefahren (oder auch ned.... die sollen ziemlich lange halten, gut.... das fordert natürlich seinen Tribut beim Grip) und du brauchst neue, frag dazu einfach nochmal hier nach, welcher ne gute Idee wäre.

Was ich allerdings vergessen habe zu fragen..... welche Wetterbedingungen herrschten bei diesem Rutschen,also war die Straße trocken, feucht oder naß und wie kalt war es etwa?

Vielleicht war ich etwas zu vorschnell den Reifen zu verurteilen..... die Autobild hat den Reifen mehrfach getestet, im Oktobertest hat er besser abgeschnitten als im Dezember-Test:

Ganzjahresreifen-Test 2024: 150 Reifen im Test
    Auch 2024 hat AUTO BILD wieder einen großen Ganzjahresreifen-Test gestartet: Sehen Sie hier, welche Allwetterreifen gut sind und welche enttäuschen!
    www.autobild.de

Welcher Ganzjahresreifen ist sportlich zu jeder Jahreszeit?
    Sind Ganzjahresreifen auch im sportlichen Einsatz eine Alternative? AUTO BILD hat Ganzjahresreifen für Sportwagen in der Größe 225/40 R18 getestet!
    www.autobild.de

Die Bewertung im Nassen ist allerdings nicht so der Knaller...... wenn es also eher feucht war, ist das wohl der Grund fürs rutschen über die Vorderachse.

Ein Totalverlust ist es aber auch keiner wie ich fälschlicherweise gemutmaßt habe..... entschuldige bitte.

Der Reifen wurde mir bei meinem Händler auch angeboten, ich habe mich aber wie bereits erwähnt für den Michelin entschieden, hat mich bei nem Reifenhändler in Stuttgart 670€ insgesamt gekostet.

Allgemein..... ich kann Treue und Loyalität zum Reifenhändler durchaus nachvollziehen. Habe ich viele Jahre auch gemacht...... bis ich eben Seiten wie Reifendirekt oder eben Reifen-vor-Ort gefunden habe.

Seitdem kaufe ich ausschließlich darüber und habe bisher immer gute Preise und ordentliche Arbeit sowie Service bekommen. Man sollte natürlich auch die Bewertungen inden Portalen und am besten auch über Google studieren, um einen besseren Gesamteindruck des Händlers zu bekommen.

Natürlich hat da nicht jeder Bock drauf, dann kostet es eben etwas mehr, wenn man zum bekannten Reifenhändler geht. Darf und soll bitte auch jeder weiterhin handhaben wie er das möchte. Ich werde niemandem etwas vorschreiben!

@powo01

Autsch...... hier in S hättest du für 30€ mehr den Michelin haben können.....

Greetz

Cap

@V-Strom 1000

Sorry,aber da muß ich nommal reingrätschen.....

Wie bereits vorher erwähnt, nur leider nicht ganz korrekt bezüglich Reifendimension von meiner Seite.... daher hier nochmal korrekt.

Ein 225/45R17 kostet aufgrund seiner deutlich stärkeren Verbreitung WESENTLICH weniger Geld als ein 215/50R17. Diese 10mm mehr Breite wird niemanden umbringen oder den Verbrauch in ungeahnte Sphären schnellen lassen. Aber er spart, wenn ich den Michelin CrossClimate 2 als Beispiel heranziehe, mal geschwind satte 40€ pro Reifen!

215:50R17:

Michelin CrossClimate 2. Nur 163,59 €
    Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2, 215/50 R17 95W XL, Reifen Tragfähigkeitsindex: 95, Geschwindigkeitsindex: W.
    www.reifendirekt.de

225/45R17:

Michelin CrossClimate 2. Nur 124,39 €
    Ganzjahresreifen Michelin CrossClimate 2, 225/45 R17 94Y XL, Reifen Tragfähigkeitsindex: 94, Geschwindigkeitsindex: Y.
    www.reifendirekt.de

Man zahlt also wegen einer Spezialgröße mal eben satte 160€ mehr.....das wären für mich zwei Monate Auto laden.....

Der Nexen würde 20€ weniger kosten pro Stück.....

Der Abrollumfang wäre aber nahezu derselbe und im grünen Bereich.

Reifenrechner
    Der Reifenrechner der Reifensuchmaschine berechnet ihnen schnell und einfach, ob ihre Wunschbereifung zur Serienbereifung kompatibel ist.
    www.reifensuchmaschine.de

Und nein, ich halte auch nix von immer größer, breiter, schwerer. Am liebsten würde ich OZ Allegerita montieren und dazu einen guten, schmalen, leichten Reifen.

Das würde aber weit über 2000€ kosten und bei nem Leasungfahrzeug sehe ich das nicht ein.

Sorryfürs OT.

Zum Thema:

Ich fahre ihn erst ein paar Wochen, bereue aber bis aktuell nichts, kann es mir auch nicht vorstellen.

Es ist ein gutes Alltagsfahrzeug mit einer Prise Sportlichkeit, das sein Geld wert ist.

Wer über einen Nachfolger seines kompakten Verbrenners nachdenkt, sollte den MG4 zumindest mal probefahren.

Greetz

Cap

Ich bin mit der App soweit auch zufrieden aber entweder liegt das am madigen Mobilfunk in diesem Kaff in dem ich wohne oder ich weiß nicht warum..... aber wie erwähnt hatte ich letztes WE Sonntag bis morgens in den Montag keine Chance auf das Fahrzeug zuzugreifen und dieses WE hat es eben schon am Samstag begonnen und ist aktuell noch immer der Fall.

Bis zu diesen beiden Momenten war es nur kurzzeitig oder es hat 100% funktioniert.

Und es gibt auch keine Möglichkeit nachzuvollziehen, woran es nun klemmt..... das es Probleme geben kann stört mich nicht wirklich, sind komplexe Systeme inzwischen..... aber keine Möglichkeit herauszufinden woran es hakt ist halt auch doof.... ich arbeite in ner Qualitätssicherung evtl. nervt mich das deshalb etwas. :D

Greetz

Cap

@Mercedes59

Das ist das Problem..... der Reifen ansich ist schon nicht der beste.... ich habe Michelin CrossClimate 2 drauf und kann dein erlebtes Phänomen nicht bestätigen..... nicht einmal bei feuchter oder leicht rutschiger Straße (Reifglätte bspw.). Eher kommt das Heck.
    Rutschende VA habe ich bisher nur bei defekten Dämpfern oder zu abgenutztem Reifengummi gehabt.

Wenn das bei Trockenheit war solltest du wirklich andere Reifen montieren, da hier auch dein Bremsweg stark verlängert wird..... und ich weiß selbst, das Reifen nicht wirklich billig sind, ich habe mir den Satz Michelin über Reifen-vor-Ort.de geholt und "nur" 670€ bezahlt.... es ist leider eine seltsame Größe die auf nicht sonderlich vielen PKW gefahren wird wie bspw. 205/55R16 oder 225/50R17.

Hier wären die Reifen deutlich günstiger.

Es ist übrigens das erste Mal, das ich Michelin kaufe..... ich habe in der Vergangenheit Reifen von Pirelli, Falken, Bridgestone, Toyo, Nexen, Goodyear und Firestone gekauft, weil die Testberichte zu den gewählten Reifenmodellen sehr gut waren und es preislich gestimmt hat. Der Falken Anfang der 2000er war mit Neuprofil noch voll in Ordnung..... mit Profil um die 3-4mm wurde er zum Spurrillensuchgerät..... nach Wechsel auf Bridgestone derselben Dimension war dieses Verhalten komplett weg und das hat der Bridgestone bis 3mm Profiltiefe behalten.

@Pugsy

Nur breiter mit demselben Reifen bringt nur eins, erhöhten Verbrauch durch mehr Auflagefläche und somit erhöhtem Rollwiderstand..... an der schlechten Grundhaftung der Reifenmischung ändert das leider nix..... da muß man eben einen guten Reifen kaufen, der auch guten Grip bietet und das kostet nunmal meistens Geld.....

Es gibt Ausnahmen wie mein aufgezählter Toyo (WR) Ende der 90er oder dem Nexen (SR) um 2010 herum, aber die sind selten und bleiben nicht lange so günstig..... den Nexen N8000 habe ich dreimal gekauft und hier stieg der Preis pro Reifen von 50 auf 80€ über die Jahre. An der Performance hat sich nix geändert. Als sie die 80€ erreichten, waren sie so teuer wie Konkurrenz von Pirelli, Goodyear oder auch Kumho oder Falken.

Die Wahl der jetzigen GJR (Ganzjahresreifen) fiel deshalb auf Michelin weil ich für einen geringen Aufpreis die mit Abstand beste Performance und das beste Preis-Leistungsverhältnis und dazu noch für EV optimierte Reifen bekomme. Und da kommt eben auch der Goodyear, der wirklich auch sehr gut ist, nicht ran.

Ja, das kostet Geld.... aber wenn ich den Satz Nexen gekauft hätte, wären das 100€ weniger gewesen für im Notfall 10 Meter mehr Bremsweg...... und da merkst du ganz schnell, das der Sparwille der falsche Kaufberater war.

Ich möchte hier auf keinen Fall irgendjemandem auf die Füße treten oder ihn zum Kauf eines bestimmten Reifens zwingen!

Ihr dürft gern kaufen, was ihr möchtet. Ihr müßt euch aber im Klaren sein, das dies Nachteile nach sich ziehen kann.

Auf nichts anderes möchte ich hinweisen.

Am MG4-Fahrwerk liegt dieses Verhalten jedenfalls NICHT!

Allzeit knitterfreie Fahrt und kommt jederzeit sicher am Zielort an!

Greeetz

Cap

Ich konnte letzten Sonntag auf Montag keine Verbindung zum Vorwärmen aufbauen....... heute ist wieder dasselbe.... wenn ich den Status checken will bringt er ein Timeout wie letzten Sonntag.....

Letzten Montag zur Frühstückspause nochmal Status gecheckt und da hat alles wieder einwandfrei funktioniert.... so wirds wohl jetzt auch wieder sein.... :/

Ein System das eine 5-Tage-Woche hat..... :D

Greetz

Cap