Komme von einem BMW Z4 Bj.2004, den ich vor 8 Jahren gebraucht gekauft hatte.
Nun wird er teuer und Ersatzteile werden knapp oder sind nicht mehr verfügbar und ich bin nicht mehr der junge Schrauber,der ich mal war.Und weil mir der MG4 trotz des fehenden Spaß- und Freiluftfaktors wirklich gut gefallen hat wollte ich jetzt auch endlich elektrisch fahren.
Durch den Neukauf eines Kumpels aufgrund Unfalls hat es mir den letzten Schubs gegeben und ich bin Mitte November zum nächsten MG-Händler nachdem ich die Wochen davor doch einige MG4 habe herumfahren sehen und ich nach Informationssuche über Google über das sehr gute Leasingangebot für den MG4 Standard gestolpert war.
Leider gab es nur die Wahl zwischen schwarz und silber weshalb ich mich für silber entschied, da ich schwarz eigentlich schon lange nicht mehr mag....... der Z4 ist schwarz aber bei Gebrauchten hat man nicht so viel Auswahlmöglichkeiten....
Hier in diesem Fall schon, sieht aber top aus in der Farbe und die ersten Kilometer haben mir bisher viel Spaß gemacht.
Er kommt fahrspaßtechnisch nicht an den Z4 heran, aber das schafft kaum ein PKW in diesem Preisbereich.
Langweilig ist er trotzallem nicht. Er marschiert schon ordentlich vorwärts, wenn man aufs Pedal drückt, was mir persönlich wichtig ist, um kein Verkehrshindernis zu sein.
Ich hab ihn jetzt erst zwei Tage aber ich bezweifle, das ich wieder zum Verbrenner zurückkehre..... was nicht heißt, das die sofort alle verschwinden sollen oder müssen.
Ist ja auch Kulturgut, das in geschichtlicher Hinsicht bewahrt werden sollte.
Greetz
Cap