Wer sie nur für Seitenfenster braucht, kann bei Amazon etwas sparen.
Seitenfenster bzw. Heckscheibe gibt es auch jeweils direkt bei Windesa für 79€
Wer sie nur für Seitenfenster braucht, kann bei Amazon etwas sparen.
Seitenfenster bzw. Heckscheibe gibt es auch jeweils direkt bei Windesa für 79€
Da ich den MG4 Standard nur geleased habe, habe ich mich nach einer Lösung für einen Sonnenschutz für die Heckscheiben umgeschaut.
Eine Scheibentönung durch einen Folierer fiel dabei weg weil a. zu teuer und b. zu aufwändig zum entfernen!
Ich bin dann auf den Sonniboy von Windesagestoßen. Das Set kostet 109€ inklusive Versand und wird lediglich geklipst bzw per Klebeclips auf den Lack im Fensterrahmen geklebt zur Fixierung. Lässt sich alles rückstandsfrei entfernen!
Ich habe heute alle 3 Teile verbaut und bin von der Qualität und dem Ergebnis begeistert!
Anbei ein paar Bilder!
Schaut mal hier nach, gerade hat jemand nen neuen Thread aufgemacht der genau beschreibt wie die Einschaltverzögerung bei den Apple-CarPlay Dongles einzustellen ist:
RE: Funktionierendes Apple Carplay via Wireless Stick
admin , vielleicht kann man das der besseren Übersicht wegen zusammenführen.
Ich hab extra einen neuen Thread erstellt damit mein Beitrag hier nicht untergeht!
Soll heißen, ist ein Hardware-Problem. Man muss den Carlink vom USB-Port im MG4 ab- und wieder anstöpseln, dann verbindet sich das iPhone neu und es funktioniert.
Aber ich habe den MG4 erst seit einer Woche und bin erst ein paar mal gefahren. Ist also keine Langzeiterfahrung.
Genau mit meiner Lösung umgeht man das Problem. Schick das Teil zurück und hol dir das was ich oben gepostet habe!
Das Problem, dass sich AppleCarPlay nach dem Fahrzeugneustart nicht automatisch wieder verbindet, habe ich mit dem Carlink 5.0 auch. Ansonsten funktioniert es gut.
Das hab ich nicht verstanden, es koppelt sich nach dem Fahrzeugneustart nicht mehr aber funktioniert gut? Das beißt sich!
Prompt bestellt. Für den Preis einen Versuch wert. Erste Bestellung bei diesem AliExpress. Wie die mit dem Preis auskommen wollen, ist mir schleierhaft.
Naja ich behaupte mal selbst da dran ist was verdient... eher fragwürdig warum ich 60€ oder mehr bezahlen sollte was bei ali rund 20€ kostet
Mehr als dropshipping bzw. das Teil beim CN Großhändler bestellen und dann ab Lager DE versenden machen die Kollegen auch nicht!
Ich habe mich länger mit dem Thema Wireless CarPlay auseinander gesetzt und nun ein Wokraround gefunden, der das ständige rein und rausstecken nach dem abschließen des Autos und dem nicht mehr wiederverbinden des Adapters umgeht.
Folgendes Problem: Wirless CarPlay Adapter eingesteckt, hat verbunden und hat funktioniert. Nachdem ich das Auto abgesperrt habe und wieder eingestiegen bin hat sich das CarPlay nicht automatisch verbunden und ich musste den Stick wieder ein und ausstecken. Diese Lösung hat mir nicht gefallen.
Ich habe mir folgenden Adapter bestellt: https://de.aliexpress.com/item…html?gatewayAdapt=glo2deu
Was bei diesem Adapter wichtig ist, man kann sich, wenn der Stick eingesteckt hat, mit ihm im WLAN (Passwort: 12345678) verbinden und im Handybrowser (Safari, Google Chrome etc. pp.) verbinden, hierzu gibt man im Suchfeld des Browsers 192.168.1.1 ein und man kommt auf seine Einstellungen. Hier muss man nun die Startverzögerung auf 30 Sekunden stellen (Ich teste noch 10 bzw. 20 Sekunden aus)
Eine genaue Beschreibung liegt auch der Verpackung bei!
Dadurch umgeht man, dass der Stick bootet bevor das eigentliche System vom Auto hochfährt und Apple CarPlay verbindet sich nach der eingestellten Zeit automatisch ohne Probleme.
Wichtig ist auch, dass man die Bluetoothverbindung "MG" komplett deaktiviert! Diezusätzliche bestehende Verbindung zu "MG" hat bei mir den Fehler verursacht, dass er wenn man zB telefoniert und ein Lied abspielt die Bluetooth-Quelle vom Auto benutzt!
Bisher habe ich das ganze nur mit Apple CarPlay ausprobiert, der Workaround sollte auch mit Android Auto funktionieren!
Ich hoffe ich konnte damit helfen!
Ich habe mich länger mit dem Thema Wireless CarPlay auseinander gesetzt und nun ein Wokraround gefunden, der das ständige rein und rausstecken nach dem abschließen des Autos und dem nicht mehr wiederverbinden des Adapters umgeht.
Folgendes Problem: Wirless CarPlay Adapter eingesteckt, hat verbunden und hat funktioniert. Nachdem ich das Auto abgesperrt habe und wieder eingestiegen bin hat sich das CarPlay nicht automatisch verbunden und ich musste den Stick wieder ein und ausstecken. Diese Lösung hat mir nicht gefallen.
Ich habe mir folgenden Adapter bestellt: https://de.aliexpress.com/item…html?gatewayAdapt=glo2deu
Was bei diesem Adapter wichtig ist, man kann sich, wenn der Stick eingesteckt hat, mit ihm im WLAN (Passwort: 12345678) verbinden und im Handybrowser (Safari, Google Chrome etc. pp.) verbinden, hierzu gibt man im Suchfeld des Browsers 192.168.1.1 ein und man kommt auf seine Einstellungen. Hier muss man nun die Startverzögerung auf 30 Sekunden stellen (Ich teste noch 10 bzw. 20 Sekunden aus)
Eine genaue Beschreibung liegt auch der Verpackung bei!
Dadurch umgeht man, dass der Stick bootet bevor das eigentliche System vom Auto hochfährt und Apple CarPlay verbindet sich nach der eingestellten Zeit automatisch ohne Probleme.
Wichtig ist auch, dass man die Bluetoothverbindung "MG" komplett deaktiviert! Diezusätzliche bestehende Verbindung zu "MG" hat bei mir den Fehler verursacht, dass er wenn man zB telefoniert und ein Lied abspielt die Bluetooth-Quelle vom Auto benutzt!
Bisher habe ich das ganze nur mit Apple CarPlay ausprobiert, der Workaround sollte auch mit Android Auto funktionieren!
Ich hoffe ich konnte damit helfen!
PS: Ich habe einen eigenen Thread dazu erstellt, damit der Beitrag hier nicht untergeht! funktionierendes-apple-carplay-via-wireless-stick