Beiträge von Carwash1604

Guten Morgen,

ich war heute morgen mit meinem MG4 Luxury (MY23) wegen Displaywechsel auf Garantie bei meinem MG4 Servicepartner. Erstmal 1a gelaufen (konnte warten) und man hat den gleich auf den neusten Softwarestand gebracht (von alter R40 auf R63). Nun ist damit auch die Ladeplanung (EV-Route) eingezogen. Bei der Abholung des Wagens im Januar wurde mir versichert das R40 die neuste gewesen wäre. Der Servicepartner sagte mir das diese Version schon im Januar mindestens zwei Versionen hinterher war. Soviel mal wieder zur Glaubwürdigkeit einiger Verkäufer...

Hast du vorab irgendwelche Fehler reklamiert? Weil deine Werkstatt erst sogenannte Tickets bei MG beantragen muss und erst dann nach Freigabe die entsprechenden Updates macht. Gibt einige, die deine Probleme beseitigen. Zum OP drive kann ich nicht viel sagen, weil ich es nicht nutze, meine aber, dass es bei 90 % nicht eingeschaltet werden kann. Gibt einige threads hierzu, nutze mal die Suchfunktion.

Ich hatte gestern schon mit dem Service telefoniert und denen schonmal die Notwendigkeit eines Systemupdates mitgeteilt ;) Die Kamera bleibt auch von Zeit zu Zeit hängen und kann nicht beendet werden. Mir wurde gesagt, das Sie sich das mit anschauen sobald das Ersatzteil (Hauptdisplay) ankommt.

Guten Morgen,

ich habe meinen MG4 (Luxury, MY23) gestern mal auf 90% geladen und seitdem kann ich den OPD auch nicht mehr aktivieren. Dies wird mit der Fehlermeldung "Nicht verfügbar, niedrige Ladeleistung" quitiert und dann wieder deaktiviert. Ich hatte bisher keine Probleme damit und konnte den auch bei 14% Akkustand aktivieren. Auch nach der täglichen Fahrt zur Arbeit und einem aktuellen Akkustand von 85% lässt er sich nicht aktivieren. Dies muss ein Bug sein. Bekomme bald eh einen Werkstatttermin wegen dem Display das am Rand eine Art "Blasenbildung" aufweist. Dann könnten Sie ja auch nach einem Softwareupdate für das gesamte System schauen. Da ist einiges im Argen (Radio lässt sich zeiweise nicht aktivieren usw.). Aktuell ist bei mir R40 installiert. Da sollte es ja was neues geben.

Mich würde auch interessieren wie man an die neue Software kommt. War gestern erst beim Service Partner um das rigorose Eingreifen des SPurhalteassistenten ausbessern zu lassen. Man sagte mir das man dafür ein Update eingespielt hat, jedoch nicht für das komplette Mediensystem nehme ich an. Meinen MG4 Luxury (MY23) habe ich seit 11.01.2024 und habe ihn mit der Software R40 erhalten. Man sagte mir das dies die aktuellste Version sein sollte. Muss das Update bei MG beantragt werden oder wie ist hier die Vorgehensweise?

Danke