Hallo Superbrauni, hallo Hako, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich werde es mal bei einer "externen" Ladestelle versuchen.
Was ist mit internem Kabel gemeint? Das Ladekabel?
Den Hinweis mit dem Serienfehler werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten. Der Fehler tritt bei mir auch nicht immer auf, was bei einem Werkstatttermin auch nach hinten losgehen kann. Vorführeffekt ...
Ist jedenfalls kein schönes Gefühl sich nicht auf die Ladefähigkeit verlassen zu können. Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Beiträge von hexekost
-
-
Ja, leider ist es aktuell so. Der Vertragspartner Olympic Auto hat die Zusammenarbeit für sämtliche Filialen beendet oder umgekehrt. In 2025 soll es einen neuen Vertragspartner in Flensburg geben, nur will/kann ich nicht so lange warten. Es scheint außer mir keiner das Problem mit dem Laden zu haben? Farbe am Auto wechselt von blau auf grau und Display zeigt an "verbunden keine Ladung". Manchmal beginnt der Ladevorgang nach 15-30 Minuten dann doch, aber nicht zuverlässig. Ich lade fast ausschließlich über die eigene Wallbox und hatte diese Probleme vorher nicht.
-
Hallo Hako, Baujahr ist 2022/08 und es ist die einfache Ausführung, also nicht Luxury.
LG
-
Meine Werkstatt hat ebenfalls den Service für MG eingestellt und ich muss nun 105 km fahren. Wir haben seit ca. 3 Monaten Probleme beim Laden. Farbe am Auto wechselt von blau auf grau und Display zeigt an "verbunden keine Ladung". Manchmal beginnt der Ladevorgang nach 15-30 Minuten dann doch, aber nicht zuverlässig. Ich lade fast ausschließlich über die eigene Wallbox und hatte diese Probleme vorher nicht. PLZ 24937.