Hallo, wir (bzw. ich) standen vor einer ähnlichen Entscheidung. Wir haben ein „Hauptfahrzeug“ das hauptsächlich mein Mann fährt. Da mein Auto unerwartet kaputt ging und wir eher ländlich wohnen, musste ein neues Zweitfahrzeug her. Da ich noch in Elternzeit bin möglichst günstig.
Was ich euch noch zu bedenken geben will: Es wäre gut wenn euer Zweitauto zur Not auch als „Hauptauto genutzt werden kann. Unser Hauptauto war bspw. in der Werkstatt und mit dem Spring wäre es dann nicht möglich gewesen, dieses als Hauptauto zu nutzen. (Ich, großer Mann, Baby und Kinderwagen mit Babywanne hätte nicht rein gepasst). D.h. man ist im Zweifelsfall dann ebenfalls vom Erstauto abhängig.
In den MG4 passt der Kinderwagen mit Babywanne sogar komplett in den Kofferraum und man hat so einen Plan B wenn mit dem Hauptauto etwas sein sollte.
Wir haben uns dann für den Standart entschieden, aufgrund der Preis-Leistung und da es eben „nur“ das Zweitfahrzeug ist. Klar keine Rückfahrkamera ist schade und auch keine 360 Grad Ansicht aber dafür gibt es ja Pieper. Ich bin lange ohne all das gefahren und das Auto hat es überlebt. Der MG4 ist ja jetzt kein riesen Koloss von der Größe her.