Ich habe ein Handy über Kabel angeschlossen und ein zweites per BT. Mit beiden gleichzeitig telefonieren wird nicht funktionieren. Aber mit einem telefonieren und mit dem anderen Appel-car-Play nutzen geht bestens.
Beiträge von ABdorf
-
-
Der MG4 erkennt (hoffentlich) Hindernisse, auf die aufgefahren werden könnten. Bremst der Fahrer nicht oder nicht ausreichend, macht der MG4 eine Vollbremsung. Eigentlich eine gute Einrichtung.
-
Naja, wenn du nach dem Ausschalten der Lüftung die Umluft wieder ausschaltest kannst du dein Problem lösen. Ist aber nervig, wenn man andere Anzeigen auf dem Bildschirm hat. Hätte auch nichts dagegen, wenn der Umluftschalter leichter/schneller ein bzw. ausgeschaltet werden könnte. Vlt. kann MG die Programmierung ändern. Dann wäre uns geholfen.
-
Doch, die Reichweite zeigt auch über 500 km an. Dazu muss du die Km-Zähler alle auf null setzen und dann rollst du mal locker bergab. Du wirst erstaunt sein. Das Bild ist schon ne Weile her, aber die 5 vorne bei der Reichweite hatte ich auch schon, aber leider kein Foto gemacht.
-
MG4 Standart 51kwh-Batterie
-
Das mit der blockierten Bremse habe ich auch festgestellt, mit einer Einschränkung. Wenn das Auto auf einer flachen und ebenen Fläche steht kann man losfahren ohne den Gurt anzulegen. Allerdings funktioniert der Tempomat dann nicht.
-
Fahre in der Regel mit Eco und Rec. 1. Hat sich für meinen Fahrstil bewährt. Geht es länger und steiler bergab, werden auch mal die beiden anderen Rec-Stufen eingesetzt.
-
Die zurückgelegten Entfernungen bisher liegen bei 150 km bei Popokalt bis ca. 350 km im Sommer. Wobei immer noch ein paar km gem. Reichweitenanzeige vorhanden waren.
-
Denke, dass der Sinn der Rekuperation ist Energie ohne Bremsen zu gewinnen. Das funktioniert ja auch und hilft dabei eine sinnvolle Reichweite zu haben. Man denkt dann aber nicht daran, dass die Bremsen durchaus leiden und das durch die Re Gesparte dann in neue Scheiben und Beläge investiert werden muss (meine Erfahrung). Scheiben verrosten und der TÜV wird ohne neue Teile keinen Stempel anbringen.
-
Meine Erfahrungen aus den letzten beiden Wintern ist, dass bei extremer Kälte, Schnee und Dunkel die Reichweite ziemlich in die Knie geht. Dann geht der Verbrauch nach oben und die Reichweite runter. 150 km, dann wurde es Zeit für an die Ladedose. Also lieber einmal öfter laden.