Beiträge von ABdorf

    Hoffe, dass Ihr auch an die Halte Dauer der Batterie denkt.

    „Um die Lebensdauer der Batterie beizubehalten oder zu verlängern, sollten Sie womöglich ein langsames Ladeverfahren verwenden.

    Sofern möglich, jeden Monat ein langsames Laden ausführen, um die Lebensdauer des Hochvolt-Batteriepakets zu verlängern. Das Batteriemanagementsystem überwacht den Zustand der Hochspannungsbatterie. Wenn das System nach einiger Zeit erkennt, dass unterdessen keine Ausgleichsladung vorgenommen wurde, erscheint die Anzeige "Please Slow-charge the Vehicle" (Bitte das Fahrzeug langsam aufladen) im Informationsdisplay der Instrumententafel.“

    Steht so im verbotenen Buch.



    Brauchst du für die 22kwh WB auch eine Genehmigung deines Netzbetreibers? Mein Elektriker sagte, dass die 22kwh WB weitere Arbeiten oder sogar einen stärkeren Hausanschluss haben müssten.

    Dann lädt dein MG an der 11kwh WB auch nur mit 3kwh.

    Eigentlich schade dass die WB 11Kwh kann das Auto (MG) aber nur 3kwh zulässt.

    Unser MG hat vermutlich eine der ersten Softwareversionen. Aber die Tempoeinstellung ist wie folgt: Hebel kurz betätigen einer Schritt und lang betätigen fünfer Schritte.

    Klappt prima in beide Richtungen und damit auch die Verzögerung mit Rekupertion. Wobei man hier schon wieder bei den Bremsen (Scheiben und Beläge) wären.

    Wer gesundheitliche Probleme hat oder davon überzeugt ist, dass die Filter sinnvoll sind kann diese doch einbauen. Wenn das dem Wohlbefinden dient, bitte.

    Bisher bin ich auch ohne zusätzliche Filter ausgekommen. Aber we weiß denn was noch kommt.