Sind eure Ladekarten alle ohne monatliche Grundgegühr? Wenn nicht wäre die noch auf die Lademenge zu verteilen.
🤔
Sind eure Ladekarten alle ohne monatliche Grundgegühr? Wenn nicht wäre die noch auf die Lademenge zu verteilen.
🤔
Interessante APP
Vielleicht kennt ihr auch folgende APP;
Soll hervorragende Infos zu Ladesäulen und Kosten liefern. Könnt ja mal testen.
Genau, es gibt einen Warnton und ja, das nicht auf autom. stehende Licht geht nicht aus. Dann ist man froh über den Hinweis den lieben Kollegen, dass noch das Licht eingeschaltet ist.
Wenn die Sensoren richtig arbeiten sollte der Druck bei einer Fahrstrecke < 3km angezeigt werden. Versuch doch mal. ☺️😉
Du, das kann ich Dir nicht beantworten. Aber, wenn die Sensoren nachweislich vom MG erkannt wurden, sollte alles passen. Ob die Sensoren zuverlässig arbeiten, kannst Du bei der Kontrolle des Reifendruckes feststellen. Pumpe mal auf z.B 3bar hoch, fahre ein Stück und kontrolliere mit der Anzeige ob die sich ändert. Wenn ja, alles gut (den Druck wieder auf richtig stellen nicht vergessen) wenn nicht zum Händler fahren.
Wenn die Sensoren nicht erkannt werden, dauert es geschätzte < 10km. So war das nach ersten Tausch der von Sommer- nach Winterrädern bei mir. Alle Räder auf Felge montiert. Habe dann mit dem Händler telefoniert, der meinte das sollte sich regeln. Nach mehreren Telefonaten haben wir dann einen Termin gemacht und an der
Software wurden Einstellungen vorgenommen / geändert. Was genau weiß ich nicht. Nur, dass es anschließend funktioniert hat. Die Sensoren wurden dabei definitiv nicht erneuert.
vielleicht habe ich es überlesen, aber was sagt denn der freundlich MG Händler dazu? Denke anrufen, nerven, Termin machen und zeigen. Dann kann der Händler dran ziehen und evtl. auch gleich erneuern.
😉
Vlt. sollte das Forum anbieten das Benutzerhandbuch zu erstellen. Befürchte aber, dass es „zu dick“ wird.
😅😅
Im Buch steht zum Betrieb der Klima:
„
Eco-Modus
Berühren Sie die ECO-Taste. Die Klimaanlage wechselt in den Eco-Modus, die ECO-Anzeige in der Taste leuchtet. Im Eco-Modus wird die Klimaanlage mit geringem Energieverbrauch betrieben, um die Reichweite des Fahrzeugs zu verlängern.
Hinweis: Die Auswahl des ECO-Modus wirkt sich in Situationen aus, in denen eine maximale Heiz- oder Kühlleistung erforderlich ist.“
Und zum Fahrmodus:
„Eco-Modus
Das Fahrzeug ist auf niedrigen Stromverbrauch für energiesparsamen Betrieb eingestellt“
Durchaus möglich, dass bei Nutzung des Ec-Modus des Fahrbetrieb auch die Klimaregelung zurückgenommen wird. Schließlich wird dadurch die mögliche Reichweite erhöht.
🤔