Autohaus Reschke in Bad Kreuznach
Inspektion mit Wechsel der Bremsflüssigkeit?
Muss ich mir für die nächsten Inspektionen merken. Ist auch noch näher als Trier
Autohaus Reschke in Bad Kreuznach
Inspektion mit Wechsel der Bremsflüssigkeit?
Muss ich mir für die nächsten Inspektionen merken. Ist auch noch näher als Trier
Meiner Meinung wäre ein funktion sinnvoll die, die Beläge während der Fahrt (bei Regen, verknüpft mit dem Wischermotor) immer mal leicht an die Scheiben anlegt oder eben per Tester die Beläge manuell an die Scheibe anlegt und man so lange fährt bis die Scheiben blank "geputzt" sind und man dann die Beläge wieder in Normalstellung bringt.
Super Idee. Lass es dir patentieren. Dann kannst du ein kleines Vermögen machen. Alle E-Autohersteller könnten doch so ein Teil brauchen.
Oder gibts das schon?
🤔
Um den Rost von den Scheiben zu bekommen, habe es hier im Forum mal den Hinweis die Feststellbremse zu ziehen und festhalten. Aber bitte nur dann machen, wenn es keinen Verkehrsteilnehmer hinter einem gibt. Kann man gut auf einem Feldweg machen.
Nach der Autowäsche ruhig mal fahren und auf die Bremse treten damit die Scheiben trocken werden.
Ich aLade zu 99% an der heimischen WB. Split and Dash am Schnelllader sind nur die absolute Ausnahme und geladen wird dann nur soviel, dass ich bequem nach Hause fahren kann. Mein Aktionsradius ist der Rhein-Hunsrück-Kreis mit dem für den Hunsrück typischen auf und ab. Weil hier immer wieder mit Verkehrshindernissen gerechnet werden kann, fahre ich defensiv mit dem Abstandstempomat, egal ob Ortschaft (50 km/h) oder über Land (ca. 80 km/h). Auf der ausgebauten Bundesstraße auch mal schneller. Schaffe mit einer Batterieladung auch Köln und zurück, das sind ca. 260 km. Bis auf Radio brauche ich im Normalfall auch keine Verbraucher, was nicht sehr luxuriös ist. Im Ersten Jahr habe ich eigentlich immer auf 100 % geladen. Das versuche ich nun - nach den Infos im Forum - zu vermeiden. Versuche im Bereich 80 - 95 % zu bleiben. Nur wenn ich lange Strecken vor mir habe, lade ich auf 100 % und ab und an zur Ausgleichsladung.
Im verbotenen Buch auf S 191 steht (siehe Bild).
Die höchste Ladeleistung wird bei niedrigen Akkustand erzielt in Abhängigkeit der Temperatur der Batterie und der Umgebung. Probier noch mal.
Nur nicht aufregen. Dass Bremsscheiben rosten gibt es bei verschiedenen Marken. Eine mögliche Begründung liegt vermutlich in einer vorausschauender Fahrweise. Diese ist Energie sparend, aber nicht so gut toll für die Bremsscheiben. Insbesondere für die Bremsscheiben (Bremsflächen) ist dies ungünstig. Wasser und Salz übernehmen das weitere Prozedere.
Bedeutet aus meiner Sicht aber nicht, dass man zu einem aggressive(re)n Fahrstil übergehen soll.
Eine Teilenummer habe ich leider nicht. 🤷♂️
Aber wenn meine Werkstatt das Teil besorgen kann, sollte deine das auch können.
Bei meinem Händler in Trier stehen noch viele MG4, die einen neuen Eigentümer suchen. Natürlich auch andere BEV von MG und Kia.
Den MG Cyberster habe ich mal von außen in Augenschein genommen. Der macht eine gute Figur, hat aber keine Türgriffe.
Hatte den Link aus dem Forum an meinen Freundlichen gesendet. Der hatte die Info auch schon und das Teil bestellt, war ihm also auch bekannt. Der Einbau konnte kurzfristig terminiert werden. Ein Lob an dieser Stelle.
Die Info - wurde als Rundschreiben bezeichnet - hat der Freundliche auch “gefunden“ und das Ersatzteil bestellt.
Scheibe n beschlagen gerne wenn die Temperatur niedriger wird und insbesondere wenn die Lüftung auf UMLUFT steht. Schau mal nach der Einstellung.