Beiträge von ABdorf

    Ich sitze auch gut. Leider gibt es schon Abnutzungsspuren, weshalb ich einen einfachen Sitzbezug verwende. Kommt sicher daher, dass ich beruflich bedingt mehrmals am Tag ein- und aussteige.

    Sitzposition passt.

    Das Knacken kommt davon, wenn die Bremsen nicht genügend betätigt werden. Empfehlung daher lieber mal öfter auf die Bremse treten damit die Feuchtigkeit durch die Wärmeentwicklung vertrieben wird. Dabei auch gerne in den Rückspiegel schauen 😉

    Ich möchte auch KEIN Schiebedach. Die haben teils ein Wasserproblem. Deshalb gibt die es Klima und Windabweiser. 😉

    Ein Schwachpunkt weniger.

    Prinzipiell ist es ja eine automatische Handbremse, die sich selbstständig schließt wenn der Gangwahlhebel auf P gestellt wird. Es muss aber funktionieren. Das Buch sagt dazu das Folgende:

    „Die EPB kann mit den folgenden 2 Methoden ein- und ausgeschaltet werden: • Manueller Betrieb: Wenn das Fahrzeug sicher abgestellt ist, ziehen Sie zum Einschalten des EPB -Systems den EPB -Schalter nach oben. Wenn das Fahrzeug eingeschaltet ist, drücken Sie zum Ausschalten des EPB -Systems auf das Bremspedal und den EPB -Schalter. • Automatischer Betrieb: Wenn das Fahrzeug sicher abgestellt ist, stellen Sie zum Einschalten des EPB -Systems den Wählhebel auf P . Parken Sie das Fahrzeug sicher auf einer ebenen oder Straße mit leichtem Gefälle. Starten Sie das Antriebssystem und schalten Sie von P auf N , D oder R , um das EPB -System auszuschalten. Wenn die Anzeige im EPB -Schalter und die Anzeige im Kombiinstrument leuchten, ist das EPB -System eingeschaltet. Wenn die Anzeige im EPB -Schalter und die Anzeige im Kombiinstrument nicht leuchten, ist das EPB -System ausgeschaltet. Hinweis: Aktivieren Sie das EPB -System bei jedem Verlassen des Fahrzeugs.“