Beiträge von GenXRoad

Kann man die März R63 schon irgendwo bekommen?

_ric_ : Danke, das Video ist trotzdem ein guter Tipp.

Alles in allem scheint mir das immer noch weniger praktikabel als (selbst die kostenlose Version) des ABRP.

Ich nutze das zusammen mit einem Bluetooth OBD Adapter, damit ABRP immer den aktuellen SOC des MG4 kennt. Geht aber auch ohne, dann muss man halt nur ab zu den von ABRP berechnenten SOC auf den tatsächlichen korrigieren.

Da bei mir längere Touren aber die absolute Ausnahme sind und ich zu Hause mit Solar vom eigenen Dach lade, brauche ich die Ladeplanug auch auch nur äußerst selten.

Welchen OBD Dongle nutzt du wenn man fragen darf?

Ich bin in Speyer bei Autohaus Raber, da hatte ich bisher keine Probleme mit Updates.

Auf der MG Europe Website bekomme ich mot meiner VIN noch eine 22er Version zum Download z.B. auf der anderen zumindest das 23Q4 Update.

Die website ist deutlich schneller im Update verteilen wie die MG Europe

Hier gibt es aktuellere updates bzw schneller woe auf MG Seite

https://iov-mapmg.soimt.com/#/downloadMap

Welche Kapazität hat der Stick? Vielleicht ist er für den Port zu groß? Meiner hat 64 GB.

Also an der Größe kann es nicht liegen ;) ich habe einen Samsung 512GB USB-C Stick der wird im USB-A mit Adapter sowie im USB-C erkannt und kann auch Musik abspielen.

Einzigst beim Karteupdate hat USB-A funktioniert mit USB-C kam nach dem Update Validierungsfehler und das Navi war zerschossen bei USB-A was ca. doppelt so lang gedauert hat hatte es 1a funktioniert und meine Navidaten sind 23Q4 Aktuell