Beiträge von Mercedes59

    Ich hadere nach 6 Wochen immer noch mit dem Fahrverhalten, ständig rutschen die VR beim Spurwechsel.

    Besseres Material im Innenraum wäre sicherlich auch nicht viel teurer gewesen bei dem Preis.


    Ich hätte vor allem nicht den Standard nehmen sollen, da die Leistungsaufnahme beim Laden beim Luxury wohl deutlich schneller ist, aber das war mein Fehler.

    Nach wie vor kommen mein dicker Bauch und ich schlecht ins Auto rein/raus.


    Dann habe ich nächste Woche den dritten (!) Werkstatt-Termin in den 6 Wochen (Fehlermeldung Airbag).


    Und gestern habe ich die "Rechnung" über die Leasing-Raten bekommen und mich gefragt, ob das ernstgemeint ist.

    Der Inhalt ist in Ordnung, aber ich habe noch nie eine so schlecht aufgemachte Rechnung gesehen, und bei mir gehen tgl. etliche über den Schreibtisch.

    Man bekommt so einen Eindruck von chinesicher Schludrigkeit, die es MG in Europa, zumal in Deutschland schwer machen wird.

    Deckt sich mit meinen eigenen Erfahrungen in China.

    Dort gilt eine Arbeit als fertig, wenn sie zu 90% fertig ist. Naja, ich bleibe erstmal Optimist und schaue mal..

    Das will ich nicht bestreiten :)

    Dennoch ist es alles furchtbar umständlich und schwieriger als ich dachte. (TESLA zeigt Dir, wo die Station ist und Apple sagt, da kann ich nicht hin navigieren)


    Zu allem Überfluss habe ich mir gestern auch noch durch 3 maliges falsches Eingaben meiner PIN die Firmen-Kreditkarte zerschossen.

    Zugegeben Dummheit, aber ich habe die PIN jahrelang nicht mehr benötigt.


    Nur soviel habe ich dann heute morgen gelernt: Wenn man wie ich normalerweise die Apple Watch zum Bezahlen verwendet, braucht man i.d.R. keine Kreditkarten PIN UND (!): Wenn man sie so wie ich gekonnt unbrauchbar gemacht hat, wird es dann sehr schwierig, auf dem langen Nachhauseweg irgendwo Strom zu bekommen.


    Lediglich TESLA hat mich gestern abend gerettet, weil ich dort glücklicherweise eine IBAN eingeben konnte (!) für mein Geschäftskonto.

    Bei allen anderen Anbietern (die ich dabei hatte) gehts nur per KK und wenn man mal so Pech hat wie ich gestern wird man sofort zum Fussgänger.


    Das nur mal zur Warnung an alle anderen.


    Gewiss kurioser Einzelfall, aber mit unabsehbaren Folgen

    Ist eigentlich schon aufgefallen, daß die USB-Buchsen kurz aus- und eingeschalten werden, wenn man man auf die Bremse steigt um die "System bereit" Meldung zu bekommen?

    Daher bekommt ein USB-Gerät (Stick etc..) beim Hochfahren Strom und startet, wenn man dann aber das erste Mal auf die Bremse steigt, beginnt das Gerät von vorne. Das würde so manche Adapterprobleme erklären...

    also, die 30 Sek Bootvorsprung einmal eingestellt und CarPlay läuft - null Problemo