@Mercedes59
Kann ich dich absolut nachvollziehen.
Irgendwann sind sie ja abgefahren (oder auch ned.... die sollen ziemlich lange halten, gut.... das fordert natürlich seinen Tribut beim Grip) und du brauchst neue, frag dazu einfach nochmal hier nach, welcher ne gute Idee wäre.
Was ich allerdings vergessen habe zu fragen..... welche Wetterbedingungen herrschten bei diesem Rutschen,also war die Straße trocken, feucht oder naß und wie kalt war es etwa?
Vielleicht war ich etwas zu vorschnell den Reifen zu verurteilen..... die Autobild hat den Reifen mehrfach getestet, im Oktobertest hat er besser abgeschnitten als im Dezember-Test:
https://www.autobild.de/produk…reifen-test-22172405.html
https://www.autobild.de/produk…-225-40-r18-25697127.html
Die Bewertung im Nassen ist allerdings nicht so der Knaller...... wenn es also eher feucht war, ist das wohl der Grund fürs rutschen über die Vorderachse.
Ein Totalverlust ist es aber auch keiner wie ich fälschlicherweise gemutmaßt habe..... entschuldige bitte.
Der Reifen wurde mir bei meinem Händler auch angeboten, ich habe mich aber wie bereits erwähnt für den Michelin entschieden, hat mich bei nem Reifenhändler in Stuttgart 670€ insgesamt gekostet.
Allgemein..... ich kann Treue und Loyalität zum Reifenhändler durchaus nachvollziehen. Habe ich viele Jahre auch gemacht...... bis ich eben Seiten wie Reifendirekt oder eben Reifen-vor-Ort gefunden habe.
Seitdem kaufe ich ausschließlich darüber und habe bisher immer gute Preise und ordentliche Arbeit sowie Service bekommen. Man sollte natürlich auch die Bewertungen inden Portalen und am besten auch über Google studieren, um einen besseren Gesamteindruck des Händlers zu bekommen.
Natürlich hat da nicht jeder Bock drauf, dann kostet es eben etwas mehr, wenn man zum bekannten Reifenhändler geht. Darf und soll bitte auch jeder weiterhin handhaben wie er das möchte. Ich werde niemandem etwas vorschreiben!
@powo01
Autsch...... hier in S hättest du für 30€ mehr den Michelin haben können.....
Greetz
Cap