Ich will demnächst mal bei LIDL tanken, denn da kaufe ich ohnehin des öfteren ein. Angeblich nehmen die für DC 0,48 € und man ist in der Zeit ohnehin im Laden
Beiträge von Mercedes59
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Ha, ha, das Blinkergeräusch.
Ich hatte als erstes Auto einen VW-Käfer. Der hörte sich genauso an. Im Blinkerrelais, das war ein recht großer Aluzylinder, gab es ein Bi-Metal, welches immer hin und her ging, den Kontakt elektrisch herstelle und dabei das blecherne Geräusch erzeugte.
Vielleicht wollten die Geräusch-Designer das Retro-Geräusch ganz gezielt haben ;).
Stephan535 Danke für den Tipp! Kannte ich auch noch nicht.
Exakt das war auch mein Gedanke
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EWE-Go dürfte wohl momentan die günstigste Karte sein. Außer man hat irgendwo ein Abo.
Charge-Now ist eigentlich nur gut, wenn man von MG bei der Guthabenaktion Geld bekommen hat und dieses "Abtanken" muß.
Nach 3 Jahren verfällt das Geld. Bei mir waren es 3000 €, ich verbrauche momentan ca. 1000 € pro Jahr. In 1 1/2 Jahren ist dann Schluß....Die Karte ist auch gut, um günstiger an das ARAL pulse Abo zu kommen. Man schließt das über Charge-Now ab, statt über ARAL pulse direkt.
EWE go scheint einen Einheitspreis zu haben - soweit OK. Nur eine Karte, wo die ihre Stationen haben, gibts in der App offenbar nicht
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Boah. Das Guthaben hat mein Händler ganz offensichtlich unterschlagen
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Nach meiner kurzen Recherche hat ChargeNow in Europa(!) sage und schreibe 16 Ladestandorte. Wenn Du also nicht das Glück hast, an einem dieser Orte zu wohnen (oder auf der Durchreise dort vorbeizukommen), bezahlst Du immer den Roamingpreis.
Also wie vermutet Bauernfängerei. Ich habe ja kein Problem, die € 9,90 für die Karte bezahlen, habe mich nur gefragt, wofür, wenn der propagierte Preis praktisch nirgends verlangt wird. Ich habe jetzt auch die EWE, dann noch EnBw und Tesla beantragt. Obwohl die Ladesäule hier vor der Tür nur 22 kW schafft, ist das dennoch die praktikabelste Lösung für mich, es sei denn, es muss mal schnell gehen oder man ist auf der Autobahn (Denke ich zumindest)
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Hallo. Ich habe meinne MG 4 erst 3 Tage, mir aber geschworen, möglichst ohne die ganzen Karten auszukommen und naiv gehofft, das Laden auch via Apple Watch meistern zu können. OK..ich weiss, so weit sind wir hierzulande noch nicht. Ich habe eine 22KW -Ladestation des örtlichen Versorgers hier vor der Tür, die ich auch schon einmal genutzt habe. Ist nur AC und kostet 0,53 €/kWh. Dann habe ich mir ein paar Apps der Marktführer runtergeladen , um auch mal schnelladen zu können.
Das Ganze wirkt schon wie ein Anachronismus, wird sich aber sicherlich irgendwann auch einfach darstellen.
Eine Frage an die alten Hasen: Ich habe von MG eine Karte für CHARGE NOW bekommen und mich da auch mal registriert, verstehe aber das Geschäftsmodell von denen nicht: Vollmundig verspricht man auf der Website recht attraktive Preise und preist ein "eigenes" Ladenetz an, dass aber überwiegend aus anderen Anbietern besteht. U.a. auch die Ladesäule vor meiner Haustür mit den erwähnten 0,53 €. ChargeNow sagt, bei Ihnen kostet es nur 0,39 € -es sei denn, auf der Ladesäule stünden andere Preise. Und das ist ja in der Tat so, denn für "Roaming" verlangt man lt. Säule 0,81 €.
Hat jemand Erfahrung mit ChargeNow ? Derzeit ist das alles undurchsichtig für mich ... und da lobe ich mir tatsächlich die gute , alte Tankstelle mit den weithin sichtbaren Preisschildern
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Müssen Sie wohl Alle haben, alleine wegen der SOS Notrufanlage die seit 7/24 Pflicht ist. Geht auch über mehr als 20KM, wenn du mal deine Frau stalken willst auf das Auto drücken.
Hätte ich eine, dürfte sie nicht an mein Auto.
Vielleicht bin ich deshalb geschieden ?
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Manchmal muß man den Status mal abrufen und dann stimmt es alles wieder. Für die Standheizung einzuschalten, Knopf unter den 10C. Um beim Laden die Zeit im Auge zubehalten.
Gut, aber wie kommt die Verbindung überhaupt zustande ? Hat der Wagen eine permanente Internet-Verbindung ?
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Mir ist nicht so ganz klar, wie die Verbindung zwischen Auto (300 m entfernt in der Garage) und meinem Iphone im Büro zustande kommt, zumal die App widersprüchliche Angaben liefert ?
In der Übersicht zeigt die App 65% Ladung an, geht man anschliessend auf den Batteriestatus, ist der angeblich bei o% , was falsch ist
Geht man dann auf die Übersicht, ist der Ladezustand auch dort bei 0 %.
Nach dem erneuten Scannen sind es dann wieder 65 %
Ich kann damit leben, aber dann brauche ich die App eigentlich nicht,oder ?
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... und ich auch wegen der größeren Reichweite.
Zudem empfinde ich die Rückfahrkamera als echten Segen, wegen der nach hinten grottig-schlechten Übersichtlichkeit des MG4.
Allerdings ist bei https://www.mgmotor.de/model/mg4 ( -> technische Details einblenden) die Rückfahrkamera schon beim Standard gelistet, ab dem Lux dann die 360°-Kamera - und der Comfort soll keins von beiden haben
Ja...Pustekuchen. Habe meinen Standard seit Freitag und ist nix mit Rückfahrkamera. Habe mich auch geärgert, weil ich gefühlt tausend Ausstattungsvarianten im Netz gefunden habe und keine stimmte