Ui, so einen Sprung aus der Verbrenner-Nobelklasse ins Basismodell einer China-"Billig"marke gibts wohl nich oft
Ja, aus dem Stand heraus haben fast alle BEV einen erstaunlichen Bumms, solange man noch an die Performance von Verbrennern gewohnt ist.
Aber das relativiert sich schnell beim Überholen auf der Landstraße, denn da zählt nur noch das Leistungsgewicht. Und das leidet eben deutlich unter dem bleischweren Akku - beim MG4 sind das runde 400kg
.
Ja, ich denke , im Stadtverkehr muss man aufpassen - man ist schnell zu schnell. Und die Power bei Überholvorgängen war für mich immer ein Grund, große Motoren zu kaufen. Bin kein Raser, aber es gibt Sicherheit. Und mein letzter Daimler (250 CDi Cabrio) war jetzt auch schon in die Jahre gekommen und da wollte ich mal was Neues wagen. Die Verarbeitungsqualität des China-Böllers kommt nicht an Daimler ran, aber das habe ich auch nicht erwartet und tut der Sache keinen Abbruch