GuMo. Wir haben hier heute 2 Grad. Ab wann empfiehlt es sich, vor Fahrtantritt die Batterie vorzuheizen und ist das in einer Garage problemlos möglich ?
Beiträge von Mercedes59
-
-
Ui, so einen Sprung aus der Verbrenner-Nobelklasse ins Basismodell einer China-"Billig"marke gibts wohl nich oft
Ja, aus dem Stand heraus haben fast alle BEV einen erstaunlichen Bumms, solange man noch an die Performance von Verbrennern gewohnt ist.
Aber das relativiert sich schnell beim Überholen auf der Landstraße, denn da zählt nur noch das Leistungsgewicht. Und das leidet eben deutlich unter dem bleischweren Akku - beim MG4 sind das runde 400kg .
Ja, ich denke , im Stadtverkehr muss man aufpassen - man ist schnell zu schnell. Und die Power bei Überholvorgängen war für mich immer ein Grund, große Motoren zu kaufen. Bin kein Raser, aber es gibt Sicherheit. Und mein letzter Daimler (250 CDi Cabrio) war jetzt auch schon in die Jahre gekommen und da wollte ich mal was Neues wagen. Die Verarbeitungsqualität des China-Böllers kommt nicht an Daimler ran, aber das habe ich auch nicht erwartet und tut der Sache keinen Abbruch
-
Für die Frontscheibe gibt es einen extra Knopf neben der Heckscheibenheizung.
Ja, gut, die hatte ich tatsächlich nicht angeschaltet.
-
Mercedes59 Die Schildererkennung kannst du abstellen Auto, MGPilot, und am besten den Spurhaltesystem gleich mit aus. Verkehrszeichenerkennung aus.
Das ist wahr - mein Waze zeigt das ohnehin an . Habe ich gar nicht dran gedacht
-
Heute mal 2 Std mit verschiedenen Fahrmodi ersten Ausritt gemacht. Komme aus der Mercedes-Ecke und bin insofern evtl. etwas voreingenommen.
Mein Eindruck in Kürze nach 150 km Fahrt :
- Fahrverhalten und Strassenlage (heute 4 Grad und Dauerregen): schwammig, in Kurven runter vom Gas
- One-Pedal-Drive : Einmal (von ca. 20 Mal) versagt - Wagen fuhr langsam voran
- Kennzeichen-Erkennung : Am Ortseingang ein 30er Schild falsch erkannt (galt m. Zusatzschild nur zwischen 00:00 - 05:00 h). Hat mich dann 30 Minuten stur gewarnt
- Beschleunigung: Huiuiui !! Bin ja auch von meinen Daimlers einiges gewohnt, aber das hier
- Verarbeitung: Ich gebe mal ne gute 3. Das Hartplastik im Innenraum ist nicht das Problem, aber ich habe Beschlag am Rand der Scheibe der Beifahrerseite, den auch die Klima nicht wegbekommt. Und die außen an der Heckklappe angebrachte
Hutablage klappert ganz schön beim Schliessen
- Servolenkung: Seeeehr leichtgängig, gefühlt kein Kontakt zur Strasse (ist aber oft bei elektrischen Servolenkungen)
- Assistenz-Systeme: Viel Schönes und nützliches und nervtötendes dabei - auf deutsch : Vieles ausgeschaltet , aber wers braucht
Fazit: Mein erstes E-Auto (klingt jetzt wie der Titel eines Kinderbuchs) : Gesamtnote : Gute 2 mit Luft nach oben
-
Mercedes59 , leider hast du dir den "falschen" MG4 gekauft. Die Future die du da gerne hättest sind Sachen die der Luxury kann. Unser Standard kann mit der richtigen Software nur Abstand nach Hinten in cm. Dein Handy müsste den MG mit der Kennung MG finden. Ismart ist eine APP die sich extra Bedienen lässt. Was haste den für ein Händler der das Alles nicht erklärt hat? Was haste bezahlt?
So, erste ausgiebige Fahrt unternommen. Ich denke, jetzt läuft alles. Ja, an die Rückfahrkamera hatte ich mich gewöhnt. Ich hättet tatsächlich den Luxury nehmen sollen, aber es gab teilweise sehr unterschiedliche Aussagen zum Lieferumfang der Modell. Egal, läuft jetzt alles. Ich habe diesen Wagen ausnahmsweise mal geleast, weil ich nicht weiss, wie sich die Technik hält und wie der Akku so in 3 Jahren aussieht.
-
Oder das Auto mit der App aufschließen.
Danke. Das probiere ich als nächsten Schritt. Heute vormittag schaue ich mir erstmal das Auto genauer an.
-
-
Technik trifft auf einen alten Sack -das wird noch lustig. Danke
-