Bild 14.12.24 um 08.23.jpegAllerdings ohne Startverzögerung
Beiträge von Mercedes59
-
-
Das ist wohl richtig. Allerdings sind dann die Ladekosten höher. Es werden die Kosten der Anbieter abgerechnet.
Und genau an der Stelle kommt der Gesetzgeber ins Spiel. Es dürfte technisch kein Problem sein, die Preise gut sichtbar an der Ladesäule anzuzeigen. Ich möchte ähnlich wie bei einer Tankstelle VORHER wissen, was es kostet. Und das täte auch dem Wettbewerb gut
-
Mit SAIC als Hersteller hast Du sicher auch eine Portion VW-Know-How bekommen (von wegen Joint Venture)
Hoffentlich. Die VW - Leute verstehen da keinen Spass und ein bisschen tut es mir auch leid. Letztendlich habe ich mich dieses eine Mal wirklich vom Preis leiten lassen und zieh das auch durch. Aber etwas Angst habe ich schon, wenn ich in Wolfsburg parke
-
Mein letzter war aus Stuttgart und ich betrachte den MG 4 mal als Abenteuer. Aber ich habe hier im Raum Wolfsburg lange mit mir gerungen, ob man das wirklich machen darf
-
Ich habe jetzt mittlerweile den zweiten Versuch, via Dongle CP über BT zu aktivieren. Wie hier schon beschrieben, bootet der Wagen zu langsam und derzeit muss ich den USB Stick immer NACH dem Booten des System neu einstecken. Ich habe mir jetzt tatsächlich einen Zwischenschalter bestellt. Auf meine Reklamation bzgl. des Dongles schreibt der Hersteller mir, ich solle den MG aus der BT-Liste meines IPhones löschen, damit sichergestellt ist, dass nur der Dongle und nicht das Auto kontaktiert wird. Leuchtet mir ein und werde ich auch machen. Frage mich nur, ob dadurch auch MGismart davon betroffen ist. Wäre aber nicht entscheidend, denn Carplay ist mir wichtiger ( bin ja beim Standard auf mein Navi angewiesen )
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Keine SB Kassen halte ich für keinen Mangel. Ich freu mich kurz mit den Leuten an der Kasse zu reden.
Keine Frage, aber Fakt ist, die bauen halt gegenüber der Konkurrenz stark ab (und ich kaufe lieber bei ALDI als bei LIDL)
-
Ja, ich Depp habe den Standard
-
Zur Info: günstiger wie Aldi geht es wohl kaum. Habe sogar eine Aldi-Ladestation in der Nähe gefunden und vermutlich werden es mehr. Nur mit Bank-, Visa-, Master-, Apple-Pay usw kann gezahlt werden.
Zumindest ALDI Nord verliert derzeit massiv auf allen Fronten gegen LIDL lt. Handelsblatt und auch, was ich so im tgl. Einkauf erlebe. Keine SB Kassen, keine brauchbare App, keine Ladestationen. Die müssen aufpassen
-
Ja, hatte ich . Aber Handy nehme ich künftig dafür nicht. Muss ja auch nicht
-
Aus geht sie sicher bei 0% Akku, aber das dauert eine Weile.
Aber Spaß beiseite. Ich habe bisher die App oft und gerne und auch zuverlässig nutzen können, nachdem MG meine "Erstmodellkrankheiten" endlich beheben konnte.Aber eine Sache dennoch....
Geschlossen heißt nur die Türen sind ZU, nicht Abgesperrt. Dann würde es nämlich "Verriegelt" heißen.
Also wie bisher mit dem Knopf in der Fahrertürgriff absperren, um sicher zu gehen ?