War auch meine Theorie. Nach dem dritten Fehlversuch wollte der Dongle dann wieder neu gekoppelt werden.. Während der Fahrt stieg er dann - vermutlich durch Wackelkontakt aufgrund der Überlänge der gesamten Konstruktion - wieder ganz aus. Frustrierend, bloss weil ein Kostenrechner in Shanghai € 10/Fahrzeug sparen wollte. Nervig und in der heutigen Zeit nicht state of the art
Beiträge von Mercedes59
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Hallo. Ich habe zwar einen induktiven Handyhalter für mein iPhone aus meinem alten Wagen, aber elegant ist anders.
Ich hebe alles auf, auch das Innenleben einer alten QI-Ladescheibe. Wir Standard-Besitzer müssen improvisieren.
Könnte höchsten daran scheitern, dass sich das Handy nicht in der Schale fixieren lässt.IMG_0890.jpg
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Ich habe jetzt einen simplen USB-Zwischenstecker verwendet und schalte die USB-Dose jetzt erst NACH dem Booten des Entertainment-Systems frei.
Um es kurz zu machen: Funktioniert auch nicht. Will immer wieder frisch gekoppelt werden. Also wieder USB BT Dongle kurz ein- u. ausstecken.
Wenn mich das noch lange ärgert, gehe ich zurück zum Kabel. Das ist technisch so peinlich…..
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Das "knarzen" entsteht im Prinzip durch Feuchtigkeit, die sich zwischen Bremsscheiben und Bremssattel befindet. Hier kommt es manchmal zu ( flüchtiger ) Korrosion ( aka "Flugrost" ), die dann beim losfahren "beseitigt" wird.
Ja, bei jedem Wagen
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Ich habe da so verstanden, dass die P-Stellung wie bei jedem Automatik-Wagen das Getriebe sperrt. Parke ich am Hang, schalte ich sicherheitshalber die "Feststellbremse" ein, sonst nicht. Friert die Feststellbremse ein, bekommt mein Dealer ein Problem mit mir
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Interessant 🤔
Bei manuell eingeschaltetem Licht ertönt bei mir der Gongton und es gibt einen Hinweis im kleinen Display, sobald die Fahrertür geöffnet wird...🥳
Also bei meinem Standard geht das Licht (Automatik) kpl. aus, wenn ich ausgestiegen und über die Fahrertür verschlossen habe. Irgendwelche Warntöne würden auch nix nutzen, weil ich dann das Garagentor schliesse und nichts davon mitbekäme.Alles andere wäre ja auch ein Unding
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Ja, mit dem EnBW ist der Preis ja auch i.O.
Nur wäre der Langsam-Lader vor der Tür für alle 2 Tage nach Feierabend halt praktisch gewesen und es ärgert mich einfach, dass hier unser städtischer quasi-Monopolist , den ich auch noch mit meiner Gewerbesteuer querfinanziere, so schamlos abzockt. Von überall her kriegst du zu hören, wir müssen regional zusammenhalten und dann sowas
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Mal ganz dumm gefragt: Wenn ich SIRI nutze, funktionieren die fahrzeugspezifischen Befehle (Fenster/Klima etc.) nicht, oder ?
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Einer der Gründe für ein E-Auto war die AC Ladesäule hier vor meiner Tür.
Das hat sich jetzt nach einer Woche erledigt.
Unser örtlicher Energie-Abzocker (angeblicher der regionalen , günstigen Versorgung verpflichtet) will mich ab 01.01.25 so richtig abziehen.
200 m weiter ist dann eben ein DC Lader von EnBW.
Was lernen wir ? Es gibt definitiv (noch) keinen Wettbewerb unter den Anbietern
Habe ich auch schon installiert, nutzt nur hier beim Regionalversorger in Braunschweig nix. Ich war ja bereit, für die Bequemlichkeit einen Schweinepreis für AC zu zahlen, aber jetzt hat man den Bogen überspannt. Mich ärgert das bei einem städtischen Unternehmen, dass einem ins Gesicht gesagt wird: wir nehmen, was wir kriegen - ihr zapft ja doch
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Einer der Gründe für ein E-Auto war die AC Ladesäule hier vor meiner Tür.
Das hat sich jetzt nach einer Woche erledigt.
Unser örtlicher Energie-Abzocker (angeblicher der regionalen , günstigen Versorgung verpflichtet) will mich ab 01.01.25 so richtig abziehen.
200 m weiter ist dann eben ein DC Lader von EnBW.
Was lernen wir ? Es gibt definitiv (noch) keinen Wettbewerb unter den Anbietern