Beiträge von Mercedes59

Hab hier mal ne Frage ob das auch anderen passiert ist?

Fahre eine gerade Straße mit aktiviertem ACC und LKA ohne das jemand vor mir fährt und aus dem nichts verzögert er extrem stark von 60 runter auf 20 ohne das ich Gegenverkehr oder vor mir jemanden habe. Ist mir jetzt schon mehrfach passiert aber ich kann es keinem speziellen Umstand zuordnen.

ja, 2 x in den letzten 3 Monaten

Gestern zum zweiten Mal Phantom - Bremsung, diesmal ohne Strassenbahn wie auch bei mir beim ersten Mal. Ich stehe in der Linksabbieger-Sur an der roten Ampel,bekomme grün und stehe von jetzt auf gleich. Mein Hintermann hat glücklicherweise schnell reagiert, sonst wäre es zum Auffahr-Unfall gekommen. Ich frage mich, wie ich der Polizei hätte erklären können, WER da in Wirklich grundlos gebremst hat

So sieht's aus, aber meckern geht immer :P

Ich fahre fast 50 Jahre Auto und das di Bremsflüssigkeit Wasser zieht ist eine Binsenweisheit. Das erfolgt i.d.R. über poröse Schläuche und die sollte es bei einem 2 Jahre alten Auto eigentlich noch nicht geben. Dennoch ist der Austausch auch nach 2 Jahren nicht unbedingt erforderlich.

Vorschlag für eine Liste (denn ich habe auch nur einen Händler in vertretbarer Nähe), mit denen man gute Erfahrungen, was Service + Abrechnung gemacht.

Alternativ könnte man auch eine Negativ-Liste erstellen, aber das schafft immer so schlechte Stimmung :)

Meine Sorge ist eher: Ich habe so ein Wartungspaket für schlappe 20 €/Monat im Leasingvertrag. Wenn die aber teilweise Mondpreise aufrufen, werden die mir trotzdem eine Rechnung präsentieren. Ich weine mich deshalb nicht in den Schlaf, aber bin gespannt, wie ich da wieder über den Tisch gezogen werde.

Ich berichte dann zeitnah :)

Ich habe das so gelöst, dass ich jeden L Vorgang in meinem Apple Kalender eintrage und dann mit der Rechnung kontrolliere. Aber eigentlich müsste der Anbieter nachrüsten - es gibt meines Wissens auch den Standard PLUG + CHARGE