Beiträge von Mercedes59

Ich habe auch erst treu und brav die Sender abgespeichert, bis mir jetzt klar geworden ist, dass ich einen Großteil der Lenkradtasten gar nicht mehr brauche. Durch Apple CarPlay und SIRI entfällt das glücklicherweise alles

Aber der größte Witz ist doch wohl das SEPA- Lastschriftmandat dass man UNBEDINGT abgeben muss, das aber nach 36 Monaten ohne Abbuchung seine Gültigkeit verliert. 🤦

Schönes Wochenende Heiko

Ich freue mich einfach als Unternehmer, dass - trotz des allgemeinen Staatsversagens auf so vielen Ebenen - wenigstens die Steuerbehörden gut funktionieren :)

Egal, was in den nächsten Jahren auch immer geschehen mag. Selbst wenn der Russe angreifen sollte - unsere Steuerverwaltung ist da ganz optimistisch, in 6 Jahren endlich wieder kassieren zu dürfen :D IMG_0892.jpg

Hallo. Ich habe zwar einen induktiven Handyhalter für mein iPhone aus meinem alten Wagen, aber elegant ist anders.

Ich hebe alles auf, auch das Innenleben einer alten QI-Ladescheibe. Wir Standard-Besitzer müssen improvisieren.

Könnte höchsten daran scheitern, dass sich das Handy nicht in der Schale fixieren lässt.IMG_0890.jpg

Das "knarzen" entsteht im Prinzip durch Feuchtigkeit, die sich zwischen Bremsscheiben und Bremssattel befindet. Hier kommt es manchmal zu ( flüchtiger ) Korrosion ( aka "Flugrost" ), die dann beim losfahren "beseitigt" wird.

Ja, bei jedem Wagen

Ich habe da so verstanden, dass die P-Stellung wie bei jedem Automatik-Wagen das Getriebe sperrt. Parke ich am Hang, schalte ich sicherheitshalber die "Feststellbremse" ein, sonst nicht. Friert die Feststellbremse ein, bekommt mein Dealer ein Problem mit mir :)

Interessant 🤔

Bei manuell eingeschaltetem Licht ertönt bei mir der Gongton und es gibt einen Hinweis im kleinen Display, sobald die Fahrertür geöffnet wird...🥳

Also bei meinem Standard geht das Licht (Automatik) kpl. aus, wenn ich ausgestiegen und über die Fahrertür verschlossen habe. Irgendwelche Warntöne würden auch nix nutzen, weil ich dann das Garagentor schliesse und nichts davon mitbekäme.Alles andere wäre ja auch ein Unding

Ja, mit dem EnBW ist der Preis ja auch i.O.

Nur wäre der Langsam-Lader vor der Tür für alle 2 Tage nach Feierabend halt praktisch gewesen und es ärgert mich einfach, dass hier unser städtischer quasi-Monopolist , den ich auch noch mit meiner Gewerbesteuer querfinanziere, so schamlos abzockt. Von überall her kriegst du zu hören, wir müssen regional zusammenhalten und dann sowas