Beiträge von Hani

CaptainFuture01 und ABdorf das ist inzwischen aber bei fast allen Modellen, aller Marken so. Der technische Hintergrund ist einmal die Aerodynamik, und zum Zweiten der Fußgängerschutz. Die Scheibenwischerachsen und Gelenke müssen so von der Haube abgedeckt sein, dass sich ein über die Motorhaube „aufgegabelter“ Fußgänger keine zusätzlichen schweren Verletzungen an den Scheibenwischern zuziehen kann. Also DARF der Autohersteller das gar nicht anders machen wenn er sein Auto in der EU homologiert haben möchte.

Interessant! Wieder was gelernt. Danke :)

Man staunt schon was für komische Sachen bei einem E-Auto auftreten können die man bei einem „normalen Auto“ eigentlich nicht hat.

Viele Grüße

Perser

Also ob das jetzt typisch E-Auto ist wage ich auch zu bezweifeln. Am Ende war die Lösung doch reine Mechanik.

Ihr könnt sicher sein, da friert nichts ein. War schon zweimal im Skiurlaub, Auto immer draußen bei bis minus 20 Grad, immer einmal P gedrückt beim Abstellen und morgens nach Vorheizen per App los wie im Sommer. Warum da nichts passieren kann, ist ja in den Vorbeiträgen bereits beschrieben.

Dafür liebe ich Foren. Hier bekommt man Erfahrungen geschildert. Die helfen mir mehr als manch technisch richtige, aber eigentlich realitätsferne Erklärungen. :thumbup: