Bin gerade etwas schockiert. Habe meinen MG4 Standart vor 2 Wochen aus der Werkstatt abgeholt (Kratzer an der Tür). Seitdem ist die Reichweite extrem eingebrochen. Da es 5 Wochen gedauert hat die Tür zu wechseln, sind die Temperaturen in der Zwischenzeit stark gesunkten, aber die Änderung von Verbrauch und Reichweite find ich zu krass.
Vorher war mein over-all Durchschnittsverbauch 18 kWh/100km und die Reichweite lag bei ca 330km.
Jetzt ist mein Durchschnittsverbrauch bei Überland, selbst wenn ich wie heute Witterungsbedingt eher langsam unterwegs bin, ständig am Anschlag (29.8 kWh/100km) und meine Reichweite krebst bei 220 km rum....
Hab gehört, dass der LFP-Akku vom Standart bei Kälte schwächelt, aber ich kann mich nicht erinnern, dass das letztes Jahr auch so extrem war.
Machen andere Standart-Fahrer gerade ähnliche Erfahrung (hab mir nicht alle 8 Seiten durchgelesen... sorry)? Oder ist hier was faul?
p.s. Ich hab meine Klimaanlage auf 22°C und fahre je 20 km auf Arbeit und zurück - also keine super-kurz-Strecke....