Ich warte mal, ob es nochmal auftritt.
Werde dann mehrere Probleme (Smartphone muss immer wieder neu verbunden werden, iSmart war mehrmals offline) gesammelt ansprechen.
Ich warte mal, ob es nochmal auftritt.
Werde dann mehrere Probleme (Smartphone muss immer wieder neu verbunden werden, iSmart war mehrmals offline) gesammelt ansprechen.
Wurde probiert das Licht manuell über den Schalter am Blinkhebel zu aktivieren? Wurde im Tacho angezeigt, dass die Scheinwerfer angeschaltet sind?
Der Schiebeschalter am Blinkerhebel ist mMn etwas unglücklich positioniert und dieser Schalter kann leicht betätigt werden.
Ja, wurde alles probiert. Hab ihr ja telefonisch Tipps gegeben (Auto aus- und wiederanmachen, das gleiche über das Menü im Fahrzeug usw.). Nach zig Versuchen ging es wieder.
Meine Frau ist heute Abend mit dem MG4 unterwegs. Als sie daheim wegfuhr, ging das Licht ganz normal. Vor einer Stunde klingelt das Telefon: Nach Fahrtantritt geht vorn kein Licht mehr. Nach zig mal ver- und wieder entriegeln ging es dann wieder. Man man. Wir haben das Fahrzeug am 21.12.2024 abgeholt und sind noch nicht mal 7.000 km gefahren. Traurig so was
Wetterdaten funktionieren ja wieder, holt sich der MG bei euch denn das aktuelle Datum und Uhrzeit automatisch. Ich musste das im Menü manuell einstellen und für Januar steht da jetzt Jän. im Wetter Widget.
Edit R46 Luxury MY 2022
Also Jän für Januar erscheint bei mir seit 1.01.
Hab ihn auch bestellt, da die Carlink-Teile nach einem Neustart nicht ohne Ab- und Anstöpseln funktionieren.
90% als ständig eingestellte Obergrenze würde ich beim NMC-Akku nicht empfehlen, da der Akku dann schon längere Zeit über 80% aufgeladen wird. Ist das tägliche Anschließen an die Wallbox so aufwändig?
Da der Akku auch nach dem Aufladen auf 80% eine Ausgleichsladung macht, sehe ich 80% als optimale Ladeobergrenze an. Für längere Strecken dann auch mal 100%.
Mal schauen, wie der Realverbrauch im Frühjahr/Sommer aussieht. Daran werde ich mich dann orientieren
Also ich habe 90% als Obergrenze eingestellt. Habe keine Lust, ihn täglich an die Wallbox anzuschließen. Fahre an Arbeitstagen aber auch 2x50km Pendelstrecke.
Ja, seit heute habe ich auch wieder Wetterdaten
Wir haben auch Ost- und Westausrichtung. November/Dezember war traurig, aber so ist es halt. Wenn man im Frühjahr/Sommer dann Überschussladen kann, da freu ich mich drauf.
Back to Topic:
Ich konnte heute endlich mein Infotainment wieder aktivieren, hat ja bloß eine Woche gedauert bis die Server wieder online waren. 😉
Dann bin ich mal gespannt, ob nachher die Wetterdaten wieder da sind. Navi ging ab Weihnachten für 2 Tage nicht, dann ging es wieder…