Ah, okay, so genau wusste ich nicht, wie es funktioniert. Mein Wissensstand war, dass hohe Stromstärken den Akku schneller altern lassen, aber zumindest hab ich schon vermutet, dass die Autos da genügend abgesichert sind.
Beiträge von Heavyarms83
-
-
Dazu kommt, dass hohe Ladepeaks nicht gerade gut für die Batterie sind. Also wirklich nicht wert, dass man sie erreicht, wenn ansonsten die Zeit, die das Auto zum Laden braucht, stimmt.
-
Ich fahre zur Zeit noch einen Citroën C8 von 2008. Der müsste aber spätestens am 31. Mai zur technischen Kontrolle und wird vermutlich nicht durchkommen. Weil mir die Reparaturen für das Auto zu teuer werden, hab ich mich mal schlau gemacht, was es so an Alternativen gäbe und habe rausgefunden, dass ich hier in Frankreich an Ökobonus und Abwrackprämie für eine alten Diesel zusammen ein Anrecht auf 13.000 € Förderung für den Kauf eines Elektro-Neuwagens habe. Also habe ich geguckt, was in Frage käme und war vom MG4 begeistert. Jetzt warte ich auf den Standard in der Farbe Fizzy Orange, der spätestens im September geliefert werden soll. Es wird gleichzeitig auch mein erster Neuwagen sein.
-
Der MG4 wird unser erstes Elektroauto sein. Als weiteres Auto haben wir noch unseren Grand Scénic, der erst nächstes Jahr abbezahlt sein wird. Ob wir den dann ersetzen oder nicht, ist noch unklar, die Tendenz geht aber eher zu behalten, da wir erstmal gerne ein bisschen in Hausrenovierung investieren möchten.
-