Super, danke für diese Info. Bei mir nocht die alte t-Box Version SNMKP18E32 installiert. Eventuell liegt dort das Problem.
Beiträge von Tomtom1960
-
-
Das Problem hab ich mit R59 nicht. Einziges Problem ist das Klimamenü im CarPlay aber das juckt mich nicht.
Das war ja meine Hoffnung, dass dieses Problem mit der 63er behoben ist. Allerdings habe ich auch letzt Woche ein neues DAB Modul erhalten. Dieses hat auch die Neueste SW Version drauf. Eventuell ist diese ganz Neue Version ja nicht mit der R63 kompatibel. Keine Ahnung, wie alt der XPower von Gredie ist. Ich hab ja immer die Möglichkeit, wieder zur 46er zurück zu gehen.
-
Bei meinem xpower wurde gestern R63 installiert, da lt. Werkstatt die Version vor 1-2 Wochen freigegeben wurde.
Wirklich getestet habe ich auf der kurzen Heimfahrt (5km) noch nichts, aber eines fiel schon mal auf - Das Radio, egal ob DAB oder FM-Empfang, schaltet sich alle 2-3 Minuten einfach aus.Sowohl Neustart des Infotainments als auch Zurücksetzen auf Werksteinstellungen haben nichts gebracht.
Mal sehen was die Werkstatt und MG rausfinden...Zum Thema BT Koppeln denke ich das es sich ein Timing Problem beim Auto handelt, da überholt sich irgendwas und versucht zu rasch zu koppeln, bevor ein anderer SW Teil soweit ist. Es werden dabei auch immer andere MAC-Adressen verwendet. Ich bin dazu übergegangen einfach die MG-Verbindungen am Handy nicht mehr zu löschen, es steigen zwar mit jeder Anfrage neu zu koppeln die Einträge, aber irgendwann sind scheinbar die meisten oder alle vorhanden und einer aus der Liste passt dann. Dadurch reduzieren sich mit der Zeit diese Anfragen oder verschwinden komplett.
Ist halt schlampig programmiert, ich hatte in den letzten 20 Jahren noch kein Auto bei dem ich öfter als 1x meine Handys koppeln mußte.Genau das Gleich tritt bei mir ja auch auf. Hab heute offiziell die R63 bekommen und auf der Rückfahrt ging wieder alle paar Minuten das Radio aus. Kurz einmal am Lenkrad etwas lauter gestellt, schon war das Radio wieder an, bis zur nächsten Pause. Alles sehr Mystisch....
-
Hat schon jemand die Version R63 auf seinem XPower oder Luxury installiert bekommen? Diese Version soll ja seit Anfang November verfügbar sein. Ebenso wie die R38 für Standard und Comfort.
-
Also ich hab mit der 59 kein Problem mit dem Radio. Das läuft einwandfrei. Auch sonst sind bei mir bisher keine neuen Fehler aufgetreten.
Klima braucht weiterhin manchmal ihre Gedenkminute, wenn ich sie nicht über Frontscheibenbelüftung zur Arbeit zwinge.
Was mich allerdings mehr stört als ich erwartet habe ist, dass bei Android Auto das Klimamenü nicht mehr bedienbar ist.
Verkehrzeichenerkennung funktioniert wie beschrieben besser bei laufenden Navi. Das nutze ich aber eigentlich nie.
die mit R59 bessere Schildererkennung funktioniert auch ohne aktive Navigation.
-
Ich habe das Gleiche festgestellt: eine Verbindung zwischen den GPS-Daten und der Bildschirmanzeige, seit ich R59 fahre.
Zuvor hatte ich in den Gebieten, die ich befahren habe, ubiquitäre Geschwindigkeitsbegrenzungen (120 km/h in der Stadt oder nichts trotz vieler Schilder mit Erinnerungen).
Es ist viel zuverlässiger, aber noch nicht perfekt. Aber immerhin auf dem richtigen Weg
Läuft denn das UKW bzw. DAB Radio einwandfrei? Bei wir hatte es sich bei der R59 nach 2 - 3 Minuten abgeschaltet, nun wieder auf R46 und Radio bleibt an...
-
Könntest du bitte mal ein Foto vom einstellbaren Puffer machen oder erklären wo man den findet, danke.
Habe ich gerade erledigt.
-
Die meine ich aber nicht, ich meine die vorderen. Die befinden sich im Bereich hinter dem Scheinwerfer.
-
Bei mir sind auch kleine Öffnungen zu sehen.
20241124_185406-1.jpg 20241124_185441-1.jpg
Da die Frontverkleidung ja aus Kunststoff ist, und damit nicht rosten kann, habe ich für mich das als Fertigungstoleranzen abgehakt.
Mehr stört mich, dass das Blech vom Kotflügel auf der Fahrerseite am Scheinwerfer zu hoch ist und sich auch nicht herunterbiegen lässt.
War bei mir auch so, aber nicht ganz so schlimm. Da habe ich einfach die Haube auf der Seite mit dem einstellbaren Anschlagpuffer ein wenig höher gestellt und schon sah es deutlich besser aus.
-
Wenn das ordentlich programmiert ist, dann hat sich das System gemerkt, dass das Fahrzeug in eine 30.er Zone eingefahren, aber noch nicht wieder rausgefahren ist.
Ich bin mir sicher, dass sich das Fahrzeug gar nichts gemerkt hat. Die Anzeige der 30 kam ja sofort nach dem Update, noch bevor ich einen Meter gefahren bin. Und bei dem Update sind ja alle alten Informationen überschrieben worden.