Beiträge von Fanscher

IKEA Ladestationen: Elektroauto laden - IKEA Deutschland

Und das aus gutem Grund, denn bis 2028 werden wir die Ladeinfrastruktur deutschlandweit auf den Flächen aller 54 IKEA Einrichtungshäuser und weiterer IKEA Standorte ausbauen. Gemeinsam mit unserem Partner Mer, einem führenden Anbieter für Ladelösungen, werden wir jede Menge neue Ladestationen schaffen – mit dem Potenzial, jährlich rund 71.000 Tonnen CO2 einzusparen.

Die Planungen haben bereits gestartet und auch an ersten Umbaumaßnahmen sind wir bereits dran. Noch in diesem Jahr sollen die ersten neuen Ladestationen zur Verfügung stehen.

Los geht es mit:

• IKEA Berlin-Waltersdorf im Dezember 2024

Hallo aus dem Landkreis Celle. Am 16.02. kam nun auch bei mir der beschriebene Fehler im Display und als Warnmeldung in der APP. Der örtliche MG Händler und Werkstatt (Winsen Aller) hatte mir für den 28.02. einen Termin angeboten. Mitarbeiter im Urlaub und der andere Kollege sei krank. Auf meine Frage, ob sie mir dann einfach einen Leihwagen geben, wurde ich mit Hinweis auf das zahlt doch niemand, abgewiesen. Wir sollten halt etwas vorsichtiger fahren. Ich hatte nun am 24.02. einen Termin in Celle bei einem weiteren MG Händler bekommen. Leihwagen für den Tag war kein Problem. Die Fehlermeldung war kurzzeitig weg, wir beließen es aber bei dem Werkstatttermin. Gestern auf der Rückfahrt war der Fehler weg. Was soll ich sagen. Heute morgen war er beim starten des Autos wieder da. Stehe auf Rückruf in der Werkstatt. Der MG ist wirklich ein schickes Auto und es macht Spaß die Kiste zu fahren, aber diese Fehler nerven einfach. Aktuell 4.800 km seit November 24 gefahren.

Update: Anruf der Werkstatt. Das Airbag-Modul muss gewechselt werden. Lieferzeit 4-5 Wochen. Fahren sei kein Problem, weil - was man nicht hoffen will - alle Airbags zünden würden und nicht nur die "Benötigten".

Ich habe meinen MG4 Lux am 08.11.2024 mit der Version R33 übergeben bekommen. Zwischendurch war der Wagen mal da (schiefe Heckklappe), danach hatte ich die R40. Heute habe ich den Wagen erneut aus der Werkstatt geholt. Nun habe ich die Version R63 drauf. Reklamiert hatte noch den Spurhalteassistent, das Frontradar und die Navigationsversion zum Zeitpunkt der Auslieferung. Hierzu hatte ich eine lange Mail ge- und verschiedene Situationen beschrieben. Infotainment (R63) ist drauf und der Spurhalteassistent + Frontradar sollen laut Werkstatt geklappt haben. Ich werde es morgen auf dem Weg nach Hannover prüfen. Navi haben sie angeblich nicht hinbekommen. Nun gut, ich fahre meist über TomTom und Apple Car. Wie die neue Ladeplanung mit den alten Navidaten funktioniert, werde ich testen. Aber für die täglichen Fahrten bräuchte ich es nicht. Da kenne ich meine Lademöglichkeiten.

Also ich musste erstmal nachlesen: PHEV ist eine Abkürzung für den englischen Begriff Plug-in Hybrid Electric Vehicle, was übersetzt etwa soviel bedeutet wie: Hybridauto mit Elektro-Akku zum Einstecken.

Kommt für mich nach einem Monat eAuto etwas früh, aber so ein eAuto macht schon Spaß. Der Hyundai Tucson mit 177 PS ist aber weiterhin ein schönes Auto.

Heute hole ich meinen MG4 aus der Werkstatt ab. Ziel war die Einstellung der Heckklappe, ein Softwareupdate von R33 auf Rxx und die Prüfung der Scheinwerfer.

Heckklappe :thumbup:

Softwareupdate gescheitert :thumbdown:

Die Löcher zwischen Karosserie und Scheinwerfer wären im Rahmen der Toleranz, rosten könnte nichts :rolleyes: