So ist es. Diesel hört man eventuell etwas nageln aber der typische Benziner ist bei Tempo 30 kaum vom BEV zu unterscheiden.
Beiträge von Thoemse
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Das hat nichts mit MG zu tun. Das betrifft jedes Elektroauto mit vernünftiger Rekuperation. Ich habe mit meinem BMW i3 immer wieder mal Absichtlich ordentlich gebremst. Das reicht aus, um dem Problem vorzubeugen. Man muss das echt aktiv machen, da es einem nach einer Weile echt widerstrebt, da man die Fahrweise entsprechend E-Auto typisch angepasst hat. Beim BMW war es noch schlimmer, da one pedal drive.
Ich mache das insbesondere dann, wenn es nass und regnerisch ist, da sich der Rost dann schneller ansetzt.
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So, ich habe nun den Filter bekommen und einen Rahmen aus 2 Teilen gedruckt.
Verbunden sind die 2 Teile einfach auf der Unterseite mit Klebeband. Das Ganze lässt sich
saugend schmatzend, so dass nichts klappert einschieben. Wem das zu Eng ist, der kann ja im
Slicer einfach 0,1mm schmaler drucken.
filter1.jpgDie STL zum runterladen (gezippt)
Die Größe ist so gewählt das die meisten Druckbetten passen sollten. Als Material habe ich Tough PLA von M4P gewählt, PETG
ABS sollten aber auch ok sein.Danke vielmals fürs teilen. Habe den Rahmen soeben gedruckt. Ich nehme ASA dafür. Filter sind bestellt.
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Das wäre in der Tat interessant. Ich würde das auch gerne nachrüsten. Wenn ich da aber jeden Monat einen neuen Filter einsetzen muss, wird mir das wahrscheinlich schnell zu blöd.
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Stimmt, die sind nicht schlechter als die in meinem BMW zuvor. Schlammige Schuhe würden ihnen aber bald zusetzen, deshalb Gummimatten. 😀
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Habe meinen gerade abgeholt. Fußmatten sind keine drin - lediglich diese Teppiche, die nach 2 Wochen schon aussehen wie S**. Mich hat es nicht gestört, da die Gummimatten schon gekauft sind. Schön sind die nicht, aber praktisch.
Warndreieck, Erste-Hilfe- Kasten und Warnwesten waren auch drin.
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Die cFos schaut echt interessant aus. Da stimmt auch der Preis.
Wer schon eine Wallbox hat sollte sich vor einem Neukauf aber unbedingt die App Wallbox-Steuerung anschauen. Es werden sehr viele Wallboxen, Smartmeter und Wechselrichter unterstützt. Der Entwickler ist auch sehr kommunikativ. So habe ich z.B. einen Smartfox Pro Smartmeter im Einsatz. Den hat er nicht unterstützt. Ein Email und viele Betaversionen später klappte das schon 14 Tage später perfekt. Nun habe ich Überschuss-Laden mit Smartfox Pro in Kombination mit einer go-E Wallbox. Das App wird immer weiter optimiert. So hat er nun auch eine Verzögerung eingebaut, die verhindert, dass der Ladestrom wegen jedem kleinsten Wölkchen stark fluktuiert. Die Software (Handyapp) ist sehr empfehlenswert und kann auch mit einem zweiten Gerät ferngesteuert werden (Master-Slave). Ich habe das so gelöst, dass ich ein ausrangiertes Smartphone (Huawei P30 Pro mit defekter Kamera) fix neben der Wallbox installiert habe. Den Ladevorgang kann ich dann aber auch mit meinem Handy jederzeit starten.
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Die Hankook Kinergy 4S 2 H750 habe ich auch irgendwo empfohlen bekommen.
Ich habe meinen MG4 leider noch nicht. Wie ist denn die Reifengröße vom MG4 Luxury? Ist das 215/50R17? Bspw. bei ADAC steht was anderes.
Deine Daten stimmen. Der MG4 hat eine Allerweltsreifengröße wofür ich sehr dankbar bin. Ich komme vom BMW i3. Für die Trennscheiben zahlt man ordentlich oben drauf.
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Interessant finde ich, dass praktisch alle erfolgreichen europäischen Betriebe ihr Knowhow bzw ihren Technologievorsprung komplett verschenkt haben, nur um in China für ein paar Jahre gute Gewinne einzusacken. Dass ihnen das auf den Kopf fällt, hätte ein Grundschüler vorhergesehen. Das kommt davon, wenn das oberste Management jährliche Bonuszahlungen bekommt. Da muss ja niemand langfristig denken. Nach ein paar Jahren hat man ausgesorgt.
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Das Carlinkit soll am Display alles verzerrt darstellen (Kreise oval). Zumindest laut Berichten aus FB. Ist das bei euch nicht so?