Beiträge von Thoemse

    Ich habe auch den billigen Fayree. Funktioniert tadellos. Wie schon erwähnt, würde dieser es erlauben, deutlich mehr aus dem Auto zu ziehen, als vorgesehen. Ich denke, da sollte man mit etwas Vorsicht an dies Sache herangehen.

    Ich habe auch den billigen Fayree. Funktioniert tadellos. Wie schon erwähnt, würde dieser es erlauben, deutlich mehr aus dem Auto zu ziehen, als vorgesehen. Ich denke, da sollte man mit etwas Vorsicht an dies Sache herangehen da die Kabel da eventuell überlastet werden könnten. Grundsätzlich tut das Teil für 90 € aber seinen Dienst.

    Ich bin froh, dass kein Sensor drinnen ist. Mein Alfa 159 hatte einen der überhaupt nicht funktioniert hat. Der hat oft Phantomtropfen gesehen und dann im Turbomodus in die trockene Scheibe gewischt. Im BMW i3 war es zwar besser aber auch unzufriedenstellend. Den musste ich immer wieder abschalten und neu starten, damit es langsamer wischt, wenn der Regen nachließ. Das ist am Ende mehr Arbeit als das Intervall einzustellen. Ganz schlimm war beim BMW, dass es zum Sensor keine Alternative gab. Intervallschaltung hat er nämlich nicht.

    Vor allem ist es aber ein viel entspannteres Fahren in den Bergen. Dank Rekuperation fahre ich einen Pass runter ohne jemals wirklich bremsen zu müssen. Das ging früher mit dem 3 Liter V6 auch, mit dem aufgeblasenen 1.6l Turbodiesel in meinem Zweitwagen stehe ich da aber permanent auf der Bremse. Über solche Leute hat man hier früher nur gelacht weil sie nicht verstanden haben wie eine Motorbremse genutzt wird, jetzt geht es gar nicht mehr anders da praktisch keine Motorbremswirkung mehr vorhanden ist. Mit dem e-Auto freut man sich, dass man den Mehrverbrauch vom hochfahren zum Großteil wieder zurückbekommt und angenehmer zu fahren ist es dazu noch.

    4000 € sind viel Geld. Ich hätte den MG4 Luxury für 4000 € wahrscheinlich nicht gekauft. Da ist mir der Abstand zum Tesla oder anderen dann schon zu gering. Ich bin froh, dass es anders gekommen ist. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.


    Tatsache ist aber: Der Hersteller bestimmt den Preis und wenn SAIC meint, sie bekommen 4000 € dafür ist das ihre Entscheidung.

    Klimanlage. Macht meiner auch. Jede AC macht Geräusche wobei das des MG4 deutlich aufdringlicher ist als es z.B. bei meinem BMW i3 war.

    Weiß wer, was für ein Widerstand beim Adapter vom Ali (feyree 16A single phase) drin ist? Funktionieren tut er. Ich habe aber nicht probiert wie viel KW er max ziehen würde.

    Da bleibe ich bei meiner sanften Variante. Meine Abfahrt von der Autobahn ist sehr übersichtlich und gerade. Da kann ich mit deutlichem Geschwindigkeitsüberschuss abfahren und dann ordentlich bremsen. Das reicht vollkommen.

    Er scheint zu polarisieren. Er gefällt eigentlich fast allen. Wenn er aber nicht gefällt wird er als "potthässlich" angesehen. :P

    Der Grundtenor ist aber sehr positiv! Das Auto fällt auf, da hier keine in der Umgebung herumfahren. Ich selbst habe bis zur Probefahrt noch keinen einzigen gesehen und auch seither nicht mehr. Laut Händler wurden bisher 10 verkauft, aber nicht 10 ausgeliefert. So gesehen kein Wunder!

    Von der Materialanmutung her ist das Feedback positiv.