Ja, man kann das aktivieren und deaktivieren. Ich meine lange auf der Verriegelungstaste bleiben bis ein Ton kommt.
Bin mir aber nicht sicher. Eventuell kann es jemand anderes bestätigen oder berichtigen.
Ja, man kann das aktivieren und deaktivieren. Ich meine lange auf der Verriegelungstaste bleiben bis ein Ton kommt.
Bin mir aber nicht sicher. Eventuell kann es jemand anderes bestätigen oder berichtigen.
Ok, das passt dann. Da ich ja im Moment mit 3,xx Lade und das natürlich über lange Zeit. Passen meine 20 % Ladeverlust. Natürlich nicht schön, aber das Fahrzeug ist ja dafür effizienter als angegeben.
Wobei ich so auf den angegebenen Wert von 17 kWh komme.
Hallo erstmal, bin der Neue 😅
Am Montag habe ich einen Update Termin beim Händler. Auf meinem Lux ist noch die R24 drauf und ich habe auch für den Spurassi noch kein Update bekommen. Auch soll die Kamera für die Müdigkeitserkennung ein Update kriegen. In meinem ist noch eine verbaut. Im gleichen Zug soll auch der Unterboden getauscht werden wegen einer Beule. Bin mal sehr gespannt, ob sich was verbessert. Hab jetzt schon viele verschiedene Meinungen gehört.
Dann mal hallo zurück.
Unser Standard lädt auch nur zwischen 2.7 und 3 KW .
Wenn ich dann den Verbrauch im Cockpit mot 13.7 KW auf 100 km sehen und der Stromzähler im Keller mir 16.5 KW umgerechnet auf 100 Km auswirft dann hab ich diesen Ladeverlust auch. Bei uns sind es auch 30 Meter Leitung vom Stromkasten zur Wallbox
Danke das wollte ich wissen.
Danke. Das Video kenne ich bereits.
Meine Frage war nur, ob das so sein kann. Bei mir wären es ja 20 % Ladeverlust.
Im Video waren es um die 13 %.
Die Frage war, ob hier noch eventuell Fehler vorliegen können, die man beheben kann, um den Verlust zu minimieren oder ob das einfach Stand der Technik ist.
Hi,
Frage in die Runde. mir ist gestern beim Laden an der Heimischen Wallbox folgendes aufgefallen.
Wallbox sagt: 3,3kW
MG sagt: 2,9kW
Ist das normal? Falls nein was könnte das für ein Fehler sein? Ist das der besagte Ladeverlust?
Danke für eure Hilfe.
Viel Spaß damit.
Alles anzeigenVor dem Losfahren:
Hauptbildschirm nach links wischen (=Menü Seite 2)
=> Zahnradsymbol (Einstellungen) antippen
=> Auf "System" gehen
=> 5x auf "Entertainment System Version" tippen
=> Pin-Code wird abgefragt
=> 200519 eingeben
und die Software-Version(en) – vorzugsweise mit dem (wahrscheinlich staunenden) Händler auf dem Beifahrersitz ansehen und gleich einen Termin für SW-Update in der Werkstatt machen. Die (mutmaßlich) veraltete Software direkt als Mangel bei der Übergabe notieren lassen.
Danke für die Information
Bei meinem Luxury war auch nur ein 3-phasiges Kabel dabei. Damit die Überschussladung sinnvoll durchgeführt werden kann, habe ich bei Kalle das Kabel ein 1-phasiges Kabel gekauft.
Hast da an Link
Das gehört so. Das passt.