Nicht Gleichzeitig. Es kann immer nur einen Hauptnutzer geben.
Beiträge von MGKern
-
-
Ich bin mir nicht sicher ob das ein Problem ist?
Inteligente Batterieheizung heißt ja nicht das die Batterieheizung immer an ist. Sondern das sie Witterungsabhängig automatisch gesteuert wir.
Also so verstehe ich das.
-
Morgen zusammen, habe im Dezember noch ein neues Update bekommen R33. (siehe Signatur) Seither läuft vieles besser. Nicht alles aber viel.
- Sterntasten können wieder belegt werden
- Neues Klimabediehnoberfläche
- Weniger bis keine Ausfälle mehr
Auch mit der Nachgerüsteten Kamera gibt es keinerlei Probleme.
Es gibt wohl eine Aktion, in der alle SG im Fzg überprüft werden. Wenn das Fzg. unter die Aktion fällt, werden alle SG auf einen einheitlichen Stand angehoben.
Bevor die Frage kommt. Spurhalteassistent gab es auch noch mal ein Update. Nein, es hat nicht wirklich was gebracht. Hatte einen Mietwagen von Nissan. Ich sag euch, der war ähnlich schlecht.
-
-
Das Kabel muss Komplett gezogen werden. Empfehlung des erstellers war am Dachhimmel entlang. So habe ich das auch gemacht.
-
IMG_3694.jpgIMG_3692.jpgIMG_3691.jpgIMG_3690.jpgHi @ all.
Gerade bei Ali gefunden.
https://de.aliexpress.com/item…945398%21rec%21DE%21%21AB
Ich habe Sie mir bestellt und werde bei gelegenheit darüber berichten.
Hat Sie eventuell schon jemand gekauft und kann was dazu sagen?
Danke vor, ab mal.
So nun mein Bericht zu meinem Nachrüstset. Einbau war weitestgehend einfach. Muss aber sagen das ich gelernter KFZ-Meister bin.
Insgesamt muss nur ein Kabel wirklich verdrahtet werden. Der Rest ist Plug and Play. Die Verkleidungen sind wie von Chinafahrzeugen gewohnt. Aber es geht. Fummelig ist der Ausbau des Griffhalters der Heckklappe.
Alles in allem aber ein top Produkt. Macht genau was es soll.
Ein Loch muss gebohrt werden für die Kamera sonst gibt es keine baulichen Veränderungen.
Eibauzeit war mit 2,5 Stunden und wenig Platz dennoch sehr gut.
Denke man schafft es auch in unter 2 Stunden.
Also von mir für das Geld definitiv 👍🏼. IMG_3694.jpgIMG_3692.jpgIMG_3691.jpgIMG_3690.jpg
-
Bei mir war es ähnlich, aber in der freien Werkstatt. Es wurden nur die Sensoren auf mg4 programmiert. Am Fahrzeug wurde nichts gemacht. Funktioniert ohne Probleme.
Keine Codes kopieren oder sonst was.
Ein Möglich keit ist das Klonen. Das wurde dann hier eventuel durchgeführt. Es gibt nur zwei möglichkeiten. Entweder die Sensoren wurden von den Orginalen geklont. Dann muss auch nichts am Fzg. gemacht werden. Oder es werden neue Sensoren Programiert. Diese müssen dann auch am Fzg angelernzt werden.
Alles andere geht nicht. Diese Thematik wurde aber schon mehrmals im Forum angesprochen und besschrieben.
-
Das heißt, das ich über meinen Agenten gehen muss. Danke für eure Infos.
Oder Jemanden mit einem Diagnosegerät, welches diese Funktion beherscht.
-
Also ich hatte nur die Universalsensoren die ich hatte bei Premio Kodieren lassen auf den MG4 und habe dann bei meinem Agent vor Auslieferung die Reifen montieren lassen und habe seit Abholung am 15. Keine Probleme mit den Sensoren.
Ja dein Agent wird Sie dann Ordnungsgemäß ans Fzg. angelernt haben.
-
Du musst die Codes der Sensoren Manuel über ein Diagnosegerät eingeben.
Meine Info gerade die derzeitigen reinen RDKS tools können es beim MG4 noch nicht.