Beiträge von MGKern

Ich würde hier auch gerne einhacken.

Wer hat eine gute Alternative zu A Better Route Planner (ABRP). Und warum ist diese der Meinung nach besser?

Ich finde die App nicht schlecht. Da ich aber nur selten mit Navi fahre, finde ich die Jahreskosten nicht gut.

Wenn ich aber auf einer längeren Strecke unterwegs bin, hätte ich doch gerne eine vernünftige Ladeplanung mit dabei.

Danke für eure Kommentare.

Hallo zusammen,

Frage in die Runde. Hat jemand Erfahrungen mit ChargeNow?

Navigation mit der App, Abrechnung und Kosten.

Verbindung zu CarPlay möglich?

Danke für die Information.

Zum Teil würde ich dir hier zustimmen. Jedoch finde ich die Qualität, Verarbeitung und die verwendeten Materialien nicht so schlecht wie sie hier manchmal dargestellt werden. Da habe ich schon weitaus schlechteres erlebt. Wo wir dabei sind. Schau dir mal ein Model 3 an. Das ist in Punkt Verarbeitung weit schlechter. Nicht falsch verstehen. Tesla ist meiner Meinung nach sehr weit vorne was E Autos angeht. Aber der Benchmark liegt halt bei einem BMW oder Audi. Was ich damit sagen will für die Preisklasse und der Fahrzeugklassen ist der MG4 schon ziemlich gut. Der ID3 kostet ja (nur geraten) >10.000€ mehr. Und ich denke nicht das VW weniger Marge einschiebt.

Also ich für meinen Teil bin bis jetzt ganz zufrieden. Was es. Auf lange Sicht Geist werden wir sehen. Aber mit 7 Jahren Garantie sehe ich der Geschichte etwas gelassen entgegen.

Grüße

Du hast natürlich recht. Das war mein Fehler.

Anbei gestern bei meiner Übergabe meines Wagens hat sich der Agent bei mir Entschuldigt und mich auf den Fehler der alten Angabe hingewiesen. Richtig sind die 88 Kw. Er hatte hier ein Schreiben von MG. Leider kannte ich es nicht Fotografieren.

Also Fakt ist der STD kann nur 88 Kw. Die Zeit passt aber.

Danke nochmal für den Hinweis.

Die Rechnung sollte nur als Veranschaulichung herhalten. Ansonsten hätte ich noch Ladeverluste, wirklich nutzbare Energie usw. Mit einbeziehen müssen.