Beiträge von MGKern

Ich habe gerade für unseren Lux neue Sommerräder gekauft. Die RDKS habe ich zuvor bei meiner MG-Werkstatt bestellt.

Es sind die Original-Sensoren aus China. Nach dem Wechsel der Räder am Auto funktionierte alles wie zuvor.

Musstest die dann nicht mehr anlernen? Nur drauf gemacht und gut?

Das mit dem Preis in China ist bestimmt nicht das Problem. Der höhere Preis liegt ja schon am Transport. Derzeit ca. 14.000USD für einen 40FT Container. An der Bereitstellung der Infrastruktur, des Händlernetzes, der Ersatzteilversorgung und nicht zu guter Letzt an der Garantieleistung. Ein Vergleich zum Preis in China ist quasi nur sehr schwer möglich. Hier wäre jetzt eher zu hinterfragen, weshalb die europäischen Fahrzeuge so teuer sind. Und hier sind nicht zuletzt die hohen Margen und Gewinne der Automobilindustrie zu erwähnen.

Daher bleibe ich bei meiner Aussage, der Preis ist nicht so schlecht. Auch der neue Preis passt.

Die Leute haben alle nach diesen Anpassungen geschrien. Kann man in jedem Forum nachlesen? Jetzt wird es umgesetzt. Das dies Geld kostet, muss doch jedem klar sein.

Für mich zwar nicht nachvollziehbar, warum jemand sowas will, aber ok, nicht meine Sache.

Wenn mir die Sitzheizung fehlt, lasse ich diese halt einfach nachrüsten. (Pro Seite ca. 450 € oder DIY für unter 100 €) OPD (One Padel Drive) fände ich zwar auch gut, wobei das nur eine Softwaregeschichte ist. Hier hoffe ich ja persönlich noch auf die Möglichkeit, dass man diese Funktion auch für die '22 Modele nachrüsten lassen kann.

Ich finde auch das System von MG sehr gut. Keine bis geringe Konfigurationsmöglichkeiten zu haben. Spart einfach Geld.

Ich bin ein Befürworter aller Antriebsarten. Wobei ich von Forderungen auch nicht der größte Fan bin. Ich habe sie auch genutzt.JA. Jedoch denke ich, ein System muss sich selbst etablieren, um am Markt bestehen zu können. Da ich beruflich viel im Automobilsektor zu tun habe, glaube ich, dass wir noch große Probleme bekommen werden, wenn wir pauschal alle Verbrenner verbieten wollen. Aber wir werden sehen. Ich denke aber auch nicht, dass das reine E-Auto die Zukunft sein wird. Zumindest nicht im momentanen Stand.

Auch preislich ist alles eine Schönrechnerei. Wenn Kraftstoff billiger wäre, wäre Stromtanken sehr uninteressant. Und wenn man die Ladepreise anschaut, sieht man ja, dass die Abzocke jetzt von den Ölkonzernen einfach zu den Energiekonzernen gewechselt hat. Jetzt stopfen die sich die Taschen voll.

Also wenn man was ändern möchte, was ich eher bezweifle, ist das der falsche Weg. Also ich fahre jetzt bestimmt nicht E, weil ich so super Grün bin. Es ist eine rein monetäre Entscheidung gewesen.

Aber genug hiervon. Sonst bekomme ich hohen Blutdruck.

Das Auto ist Preis leistungstechnisch gut. Auch mit den Macken, die es hat. Ab einem gewissen Preis gibt es einfach aber noch Alternativen, die jeder für sich selbst entscheiden muss. Und das ist die Sache von jedem selbst.

Beim Lux sehe ich das auch so. Wobei ich es mir da auch schon davor überlegt hätte. Beim STD sehe ich aber so gut wie keine Alternative. Zoe? Spring? Fiat? Ich sehe hier leider nicht viele wirkliche Alternativen. Für um die 30k bekommst einfach nix. Bei 40k kommt halt schon der Tesla usw. Da muss man sich schon Gedanken machen. Ich denke interessant wird es Mitte Ende des Jahres wenn der MG4 mit der 77kWh Batterie kommt.