Beiträge von MGKern
-
-
Ok. Danke für die Info. Sollte sich auf die Liste für Übergabe. Eventuell sollte man sich eine Liste erstellen für gebrauchte? Wird ja auch losgehen.
Würde aber mal zum Händler deines Vertrauens gehen. Ich denke es wird einen Weg geben. Ein Kollege heute bei Tesla ein ähnliches Problem. Find auch.
-
Also ohne das ich es weiß würde ich sagen hier kann dir dein Händler helfen.
Andere Frage: kann es der Vorbesitzer nicht so entkoppeln? Nur als Information an die Community.
-
Ja, gibt es in Deutschland gerade auch. Siehe PV-Anlagen.
Wie gesagt, der Markt regelt es. Sind die Fahrzeuge zu teuer, werden die Preise auch wieder gesenkt. Hier ist Tesla ein guter Indikator.
Angebot und Nachfrage. Hier ist es einfach umständlich. Wobei ich mir sicher bin, dass der sogenannte Umweltbonus nicht für den Bürger ist, sondern, für die Industrie.
Ich denke, es ist gewollt.
-
Wobei ich hier glaube, es wäre besser, Lademöglichkeiten zu schaffen. Bzw. die Technik so weit zu verbessern, dass die Ladezeiten sich verkürzen. Wie unnötig, Akkus vorzuhalten.
Ich bin zwar kein Grüner, aber da wäre ich auch nicht begeistert. Und ich denke, der Markt wird es regeln. Auf die eine oder andere weise.
-
Da bin ich aber voll bei dir. Wechselakkus sind gut gemeint aber total sinnlos. Es würde nur halbwegs gehen wenn alle auf die selben Akkus setzen.
Höchst unwahrscheinlich.
Ich versteh es eh nicht ganz. Wir haben auch E Fahrzeuge im Haus. Und das mit dem unterwegs laden im Außendienst ist kein Problem. Wenn man mal ehrlich ist. Ich geh sogar soweit und sage es ist für alle sicherer. Da man während der Pausen die Dinge erledigen kann die man sonst während der Fahrt gemacht hat. Und hier spreche ich aus eigener Erfahrung.
Aber letzten Endes ist das eine Sache die jeder für sich selbst treffen muss.
-
Im großen und ganzen gebe ich dir recht. Aber Batterien sind und werden hoffentlich nie die alleinige Lösung. Zumindest nicht in der derzeitigen Form.
Verbrennet sind jetzt auch nicht so schlecht. Hier könnte man auch viel machen. Gas, E fuels, Wasserstoffmotor usw.
Der mix macht es. Und solange anderswo die alten dreckicken Autos weiterfahren hast gar nichts gewonnen. Wenn du sie in Deutschland ersetzt, fahren diese noch sehr lange auf diese Welt weiter. Was auch absolut richtig ist. Sie sind ja schon produziert.
Um grüner zu werden sollte man eher auf Nachhaltigkeit setzten. Schaut euch mal die Lebenserwartung von aktuellen Autos an? Da sind die Autos früher erst eingefahren gewesen. Hier liegt das Problem. Hier muss man mit ansetzen. Nicht alle 5-8 Jahre ein neues Auto.
Und ich bin alles aber kein grüner. Aber E Autos werden die Welt sicher nicht retten oder besser machen das sollte doch jedem klar sein. Die Produktion und vor allem Entsorgung der Batterien ist extrem.
Und ja es gibt tolle Konzepte. Aber es sind Konzepte. Diese sind nicht massentauglich. Glaubt mir. Im Moment werden die Batterien größtenteils geschrettert. Und nix anderes. Und das ist Fakt. Auch wenn man es nicht hören will.
Recyceln geht fast gar nicht. Dann kommen noch Gesetzte und Richtlinien hinzu, die alles so unrentabel machen, das es auch nicht gewollt wird.
-
Kennt jemand gute Kofferraummatten -wannen für den MG4 (Standard) aus Gummi/TPU?
Ich war viele Jahre in verschiedenen Autos sehr zufrieden mit den Matten von Azuga / rezawPlast. Die haben aber nur eine PE-Wanne und nur für den Ladeboden. Ohne Ladeboden (wie im Standard) passt das Teil nicht. Es soll laut deren Auskunft auch nichts kommen.
Die Steppdecken aus Asien empfinde ich als optische Zumutung und GummiMatten für 60 EUR finde ich irgendwie überteuert für ein Budgetauto.Also immer her mit euren Ideen! Danke!
Gab es hier inzwischen Empfehlungen oder gibt es Erfahrungen?
Würde mich sehr interessieren.
-
Ich denke es gibt hier Punkte dafür wie dagegen. Ich Reihe mich mal ein in die Fraktion Nixe to have. Vermissen ruh ich ihn aber leider auch nicht. Hatte die gleichen Probleme auch mit Sensor. Mal zu schnell mal zu langsam. So ist es halt.
-
Bei Standart sind es max. 88 kW. Im alten Prospekt standen zwar 117 kW dies war aber falsch. Beim Schnellladegerät von 10-80% ca. 40 min. Wurde schon diverse Male bestätigt. Gibt auch genügend Videos.