Beiträge von MGKern

Biete 4 Kompleträder CMS C24 7J17 ET40 - mit 205/55R17 95W XL GT Radial Bereifung

Profiltiefe beträgt 7mm

Ich hatte die Reifen auf meinem alten STD. Da ich nun einen 23`LUX habe darf ich diese Größe nicht mehr fahren.

Sensoren sind verbaut.

Die Räder sind wie Neu.

dürfen auf den STD, COM und LUX MJ`22

Anbei der Link zu Kleinanzeigen:

Alufelgen 205/55R17 95W XL - Audi,Ford, MG,Seat,Skoda, VW, 7Jx17 in Baden-Württemberg - Münsingen | Reifen & Felgen | kleinanzeigen.de

Preis 550€ (Neupreis 950€ - 7/2023)

Bei Fragen gerne melden.

So, da ich nun auch LUX Fahrer bin hatte ich ja nun auch gleich mal das vergnügen ein Navigation-Update zu machen. Hier stellten sich bei mir einige fragen:

Eventuell haben andere diese Fragen auch deshalb hier meine Erfahrungen.

- Download der Software unter Link:

https://mgmotor.eu/downloads/maps.zip

war Problemlos.

- Datenträger habe ich folgenden verwendet:

SanDisk Ultra Dual Drive Go USB Type-C 256 GB Navagio Beach: Amazon...

Dieser war als exFAT formatiert und hat auch problemlos funktioniert. In einem anderem Forum habe ich gelesen, das ein schneller Stick das Update beschleunigt. Wenn ich andere Aussagen hier im Forum lese, kann dies als bestätigt angesehen werden.

- Entpacken der zip-Datei auf dem Stick dauerte ca. 1-1,5 Stunden (Habe über den USB-C entpackt und über den USB-B im Auto das Updatet Installiert)

- Stick ins Auto und Installation anstoßen. Update dauer im Wagen ca. 35min.

Ich hoffe das es dem einen oder anderen hilft.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Ich würde nun auch nochmal nachfragen. Leider habe ich es jetzt entweder überlesen oder nicht kapiert.

Darf ich jetzt auf meinen LUX MY23 17`Felgen Winter montieren? So wie es in der ABE des Herstellers steht.

Oder gilt hier strikt das COC in dem nur die 18`stehen.

Hier bin ich mit der Gesetzeslage nicht ganz sicher.

Würde mich über ein einfache klare Antwort freuen. ;)

Danke mal vorab.

Kann man ja mit einem 20€ Gerät von Amazon prüfen ob die Batterie noch intakt ist. Normalerweise dürften auch 10 oder 12 Monate Standzeit nicht schaden, weil das Auto -wie schon geschrieben wurde- automatisch nachlädt, wenn die Spannung zu gering ist.

Stimmt nur teils. Die Nachladung ist nur bei aktiven Fzg. aktiv. Das die Batterie im Stand nachlässt ist auch normal. Die höhe hängt aber vom Standort ab.

An belebten Orten wie Großgaragen und Parkplätzen ist Verbrauch höher. Einige Steuergeräte sind immer aktiv. Hier gehört z.B. Das Steuergerät für die Entriegelung dazu.

Wenn also viele Menschen mit einer Fernbedienung in der nähe sind und diese benützen, Wie in einem Parkhaus oder Tiefgarage, wacht das Steuergerät ständig auf und prüft ob das Signal für es gilt.

Also ist das nachlassen der Batterie völlig normal. Und auch das es bei einem Mehr und bei dem anderen weniger ist ist völlig normal. Hat auch nichts mit E-Auto oder MG an sich zu tun. Ich hoffe diese Erklärung hilft weiter.

Ich habe in der letzten Wocche 220 € bei Woltmann in Bremen bezahlt.

Obwohl ich vorher eine lange Mängelliste zu MG und zu Woltmann gesandt habe und ich ausdrücklich darum gebeten habe das Fahrzeug komplett auf den aktuellen Softwarestand zu bringen, wurden wohl nur wenige Steuergeräte upgedatet. Die einzige Verbesserung ist wohl, das Apple CarPlay jetzt funktioniert. Dafür funktioniert jetzt die Bluetooth Verbindung nicht mehr und die linke Sterntaste ändert nicht nur, wie eingestellt, den Fahrmodus, sondern aktiviert zusätzlich die Anzeige für die Klimaanlage.

Stimmt dein angegebener Softwarestand? Beim LUX ist doch glaub der R44 oder 46 aktuell?

Das nur einzelne SG upgedatet werden ist normal und auch gut. Das hängt mit deinen Mängeln zusammen. Das hinterher was nicht mehr geht ist natürlich ärgerlich. Leider musst dich dann wieder beschweren.