Beiträge von Baschti2404
-
-
Ich habe die R46 Version, allerdings war das Update für den LKA separat für ein Steuergerät und hatte nichts mit der R46 zu tun. Auch geändert wurde dadurch, dass der Tempomat in Kurven nicht mehr bremst, man am Lenkrad in 1er statt 5er Schritten hoch bzw. runtertippen kann und dass er nicht eingreift, wenn man beim Überfahren einer Linie blinkt. Von diesen "kleinen" Updates gab und gibt es eine ganze Reihe. Aber nie automatisch und auch nicht bei den Inspektionen.
Alles klar, dann werde ich meinen Händler mal bei der Inspektion darauf hinweisen. Mal gucken was da gemacht werden kann.
-
Exakt so würde ich es auch zusammenfassen. Dazu kommt leider noch der wirklich grauenhafte Support. Nach den letzten Updates für den LKA und das Frontradar geht es eigentlich mit den Lenkeingriffen, aber dafür musste ich sage und schreibe 1 Jahr betteln und bitten, dass mir das installiert wird. Die Aussagen gingen von "gibt es nicht für Ihr Fahrzeug" bis hin zu "ist doch schon drauf". Nichts davon war der Fall. Bis ich meinen Agenten buchstäblich an der Hand in den Hof gezogen habe und sagte, jetzt fahr mal ne Runde mit diesem MG4 hier und dann mit meinem. Dann sag mir nochmal, dass da das Update schon drauf ist. Siehe da... 20 Minuten später war das Update drauf. Warum wars Kacke, als ichs gesagt hab?! Leider geht es mit den Updates genau so weiter. Das ist wahnsinnig anstrengend.
Das Auto selbst ist, wenn man den Preis berücksichtigt, überraschend zuverlässig. Trotzdem bin ich vor dem Hintergrund der Service Wüste gerade im Gespräch mit verschiedenen Händlern, um das Fahrzeug zu ersetzen.
Klingt wie viel Mimimi, aber für mich geht das Rumgehampel mit Foto und Videobeweis für etwaige Updates gar nicht. Dabei wäre ich als Kunde so leicht zufrieden zu stellen. Ein paar Updates, die ich im Zweifel sogar bezahlen würde, wenn man mir dann noch einen Kaffee anbietet, habe ich strahlende Augen. Leider blieb mir das verwehrt. Sehr schade.
Wer damit leben kann, dem das egal ist und einfach nur fahren will, hat auch, denke ich, mit dem MG4 ein brauchbares Fahrzeug.
Welchen Softwarestrand hast du denn? War Anfang des Jahres beim Händler für ein Infotainment update. Denke, dass ich die Software für den Spurhalte nicht habe.
-
Moin,
die Automatik funktionier gar nicht. Auch das festlegen klappt bei mir nicht. Habe es auf dauerhaft Dunkel gestellt und muss bei jedem Start nochmal in die Einstellung und einer vor und zurück stellen.
Die Option wird gemerkt, nur von alleine dann auch umsetzten, tut die Software es nicht.
-
Moin zusammen, bin neu hier im Forum und will auch mal meine Meinung zum besten geben.
Fahren den MG4 jetzt seit Sep. 23. Habe ein Leasing eines Luxury in Orange.
Nach knapp 19.000km kann ich sagen, dass ich das Auto nicht wieder holen würde.
An sich funktioniert das Auto gut, es fahrt super, ist ausreichend schnell und Reichweite und auch Ladeleistung ist für mich ein Argument für das Auto. Da habe ich für den Preis nichts auszusetzen, dass machen viele andere günstige Autos deutlich schlechter.
Die App ist seit dem Update zuverlässiger geworden und ganz ok. Könnte etwas schneller sein aber gut. Hauptsache läuft.
Das Fahrwerk ist etwas polterig und die Dämmung könnte besser sein, gerade auf der AB ist er recht laut. Naja kann man mit Leben. Er ist für mich hauptsächlich Alltags und Stadt Auto für meine 70km am Tag.
Was mich aber tierisch aufregt und mich dieses Auto oft verfluchen lässt, ist die Elektronik bzw. das Infotainmentsystem.
-Ich muss ständig mein Handy neu koppeln, weil das Auto die Verbindung verliert. Beim Einsteigen muss das Handy entsperrt sein, sonst muss ich oft die Kopplung neu bestätigen.
-Zudem ist es super langsam und hakelig. Keine gute Software.
-Meine Telefonate werden oft nach 4min einfach unterbrochen.
-Die Soundanlage ist "Premium"... Premium schlecht. Sowas ist überall Serie und keinen Aufpreis wert.
-Von den Assistenzsystemen kann man sowieso nichts gebrauchen. Der Spurhalteassistent funktioniert nie oder greift plötzlich hart ein. Hat mich schon mehrfach fast in die Leitplanke oder den Graben gehauen. Mittlerweile kenne ich die stellen und halte das Lenkrad extra fest.
-Der Abst. Tempomat ist genau so sinnlos. Er schafft es einfach nicht einen gleichmäßigen Abstand zu halten und zuckt ständig mit Gas und Bremse.
Hört sich immer nach viel gemecker an aber solche Sachen sind bei vielen Autos seit Jahren verfügbar und funktionieren wunderbar. Wieso kriegt MG das nicht hin? Updates sollen für die Assistenzsysteme laut Händler nicht mehr kommen.
Alleine, dass das Auto bei schwankenden Außentemperaturen jedes mal piep, wenn er 4°C erreicht. Jedes mal! Alle anderen Auto warnen ein mal und merken sich das dann.
Fazit:
Gutes Auto mit riesigen schwächen in der Software.
Wäre es möglich, würde ich es zurück geben.