Standard MY22, EZ 02/23, 8.000 km, SOH 93,7 %, LFP
Beiträge von NielsHRO
-
-
Also der Wind spielt wirklich eine große Rolle:
Rostock -> Wismar (Richtung Westen) 45 km mit strammen Westwind, leere Autobahn 125km/h 26,4 kWh/100 km
Wismar -> Rostock 2 h später, gleiche Bedingungen außer Windrichtung
22,7 kWh/100 km
Darum fahr ich jetzt nur noch bei 20°C, Sonnenschein, trockener Straße und wenn meine Fahrtrichtung Rückenwind bietet.
-
Die Apps müssen selbst die Anzeige über AA oder CP unterstützen. Tun sie das nicht, werden sie auch nicht angezeigt. Ist kein einfaches Spiegeln des Bildschirms. Bei "mobility+" von EnBW ist auch der Funktionsumfang in der AA-Anzeige deutlich zurück hinter dem auf dem Handy. Da kann dann ausnahmsweise der MG oder das Telefon nichts für, wenn nicht alles geht.
-
Bei meinem Std ist auch der Kühlergrill vorn unten immer offen. Ich denke, da kommt am meisten Fahrwiderstand bei hohem Tempo hinzu.
Ich weiß nicht, ob der bei folgenden MYs auch aktiv geschlossen wird, beim MY22 nicht.
VG Niels
-
Hallo,
Ich habe demnächst eine Dienstreise, und mein AG möchte aber einen Mietwagen stellen statt der Privat-km. E-Auto ist aber ok. Ich freue mich auf den Vergleich zu ID.3 oder Cupra Born.
Letztens hatte ich vom MG Agent ein Fahrzeug mit 100% SoC gekommt. Das hat genervt, weil ich sehr lange am Schluss hätte laden müssen.
Machen das kommerzielle Vermieter auch so? Bekommt man die E-Autos dort auch voll, und muss sie voll wieder zurück geben? Hat da jemand Erfahrung?
Letztens bei Europcar habe ich einen EQA bekommen. Da war die Aussage, Ladestand bei Rückgabe ist egal. Dafür wurde eine obligatorische Ladepauschale von 25€ berechnet.
-
Danke für die Berechnungen und die Darstellung, Ulf!
VG
Niels
-
MY 2022 Standard auf 205/60 R16 96 H Rädern
f0: 141.4 N
f1: 0.082 N/(km/h)
f2: 0.03961 N/(km/h)^2
-
MY 2022 Standard auf 205/60 R16 96 H Rädern
f0: 141.4 N
f1: 0.082 N/(km/h)
f2: 0.03961 N/(km/h)^2
-
Alle, die den MG4 gekauft - nicht geleast - haben, werden ein Problem haben: WER KAUFT EINEM DEN WAGEN ZU EINEM AKZEPTABLEN PREIS AB?
Bei allen, die den MG4 verkauften bzw. verkaufen wollen/wollten, war genau das das Problem.
Das sehe ich in 5-7 Jahren. Da passiert noch so viel....
-
Die Zufriedenheit und Antwort auf die Themen-Frage hängt ja tatsächlich mehr von der Qualität des jeweiligen Agenten ab, weniger von den Qualitäten des Autos. Denn die sind zweifellos in Ordnung. Das Problem ist die zugegebenermaßen bescheidene Software, die sich zwar schrittweise verbessert, aber immer noch nicht "gut" ist. Und die Tatsache, dass Änderungen an der Software fast immer einen Weg zum Agenten bedeuten, womit wir wieder bei Punkt 1 wären...
Hab den Standard nach einem Jahr "Lux"-Abo direkt gekauft, da es für mich und meinen Anspruch einfach passt. Und mein Agent unkompliziert ist.