Beiträge von andbar

Ja. Das ist ein richtiger doppelter Ladeboden. Wie man es von anderen Herstellern auch kennt. An den Seiten wird ein schmaler Rand umgeklappt und unten rein gelegt. Dadurch gewinnst Du ein paar Zentimeter Ladehöhe.

Ok, perfekt, danke.

Dann haben wir ja nun ein komplettes Bild:

Standard - kein Ladebodeneinsatz - also Ladekante

Comfort - kein Ladebodeneinsatz - also Ladekante

Luxury - Ladebodeneinsatz - keine Ladekante oder tieferes Ladevolumen wählbar

Trophy - Ladebodeneinsatz - keine Ladekante oder tieferes Ladevolumen wählbar

XPower - Ladebodeneinsatz - keine Ladekante oder tieferes Ladevolumen wählbar

Ich habe in einen Comfort reingesehen und dort sowohl die deutliche "Einlege-Kante" am Kantenschutz / Schlossfallenverkleidung gesehen, als auch in der Tiefe des Kofferraums hinten kurz vor den Sitzen links und rechts je einen - will das mal "Höcker" nennen.
    Wer hier einen aktuellen Standard hat - hat der das auch?

(für mich sieht das so aus wie Teile der Ladebodenabstützung, was mich vermuten lässt, man könnte den vielleicht auch nachrüsten, wenn der Ladeboden zum Beispiel als Ersatzteil bestellbar wäre)

Danke an alle, die bisher was beigetragen haben!
    Gruß, Andreas.

Dito beim XP. Aber man kann den Ladeboden auch ca. 10cm tiefer einlegen, dann hat man eine Ladekante - und der flache Stauraum unter dem Ladeboden (z.B. für die Tasche vom Typ2-Ladekabel) geht verloren.

Dann gehe ich mal davon aus der XPower und der Luxury sind da identisch.

Ist insofern komisch, als die Webseite das Kofferraumvolumen unterschiedlich angibt.

Der XPower wird da nämlich beziffert wie der Standard.

Und nur der Luxury und der Trophy haben dort das reduzierte Volumen, was auf den doppelten Ladeboden schließen lässt.

Oder die Daten auf der Webseite sind einfach mal flasch.

Ich verstehe das also richtig - man kann den Ladeboden auch nach unten legen, also ist es schon ein verstellbarer Ladeboden.

Korrekt?

Danke im übrigen für die Infos!

Gruß, Andreas.

Moin,

stelle mich mal kurz vor: Andreas, 57, schon mal elektrisch gefahren, jetzt schon eine Weile nicht mehr.

Der MG4 ist der erste elektrische, der mich wieder interessiert.

Sehe verschiedene Bilder, mal sieht es so aus, als hat der MG4 eine Ladekante, mal sieht es so aus, als ob nicht.

Mir ist das wichtig, ich bin von der gefühlt 20cm tiefen Ladekante der ZOE nachhaltig vorgeschädigt, so einen Quatsch will ich nicht nochmal.

Also frage ich beim ersten Händler nach der Ladekante.

Ergebnis: keine Ahnung, rumgeschwurbel, so ca. 5-6cm.

Zweiter Händler: Ja, nee, die haben alle eine Ladekante (macht einen Comfort auf, siehe da hat Ladekante, macht einen XPOWER auf, siehe da hat Ladekante).

Kommentar: ja, dann ist das so, haben alle eine Ladekante.

Ich denke mir so: komisch, warum hat dann der ADAC ein Bild veröffentlicht mit ohne Ladekante?

Frage das den Händler, bohre nach, lasse deutlich erkennen, das ist das einzige was mich vom Kauf abhält.
    Antwort: jane, das sind dann vielleicht Fahrzeuge für andere Märkte oder Vorserie oder was selbst gebasteltes.

Was selbst gebasteltes. Beim ADAC in der Bilderstory. Soso...

Also recherchiere ich mich auf der MG Seite tot (taugt echt nix die Seite).

Und finde da die drei Bilder und eine dicke Werbung - für ja was: RICHTIG! für den DOPPELTEN LADEBODEN!

Ach - Ach was!

(s. Bilder, die ich hier anhänge).

Jetzt reißt mir die Geduld.

Also frage ich hier mal, in der Hoffnung, hier lesen und schreiben Leute, die wirklich was vom MG4 verstehen.

Welchen MG4 will ich kaufen, wenn ich meinen so haben will, wie in den von mir hochgeladenen Bildern?

Einen Luxury? (das ist meine Vermutung, war der eine, den ich nicht live anschauen konnte) - und wenn das stimmt: haben die aktuellen, jetzt verkauften Luxury auch diesen doppelten Ladeboden?

Oder vielleicht auch einen Trophy Extended Range?

Weil die beiden haben nämlich interessanterweise laut der Webseite beide ein geringeres Kofferraumvolumen.

Kann hier wer was dazu sagen?

Danke für Eure Mühe!

Gruß, Andreas.