Beiträge von andbar

    Tja, danke für die Reaktionen.

    Sieht irgendwie nicht so aus, als ob Dual Sim ein Thema ist, mit dem sich der eine oder andere schon mal beschäftigt hat im Zusammenhang mit unserem Auto.


    Ich habe das Problem jetzt für mich gelöst, ich benutze ab sofort die Android Wählhilfe APP "Multi Sim Selector".

    Die löst das Problem.


    Trotzdem erschütternd, dass man das 2025 nicht mit Bordmitteln hinbekommt...

    Staffbull hat ja schon geantwortet, aber welches Handy hast Du denn genau ( mit OS-Version ) ?

    Huawei P30 - Android 12.0.0.2


    Macht alles was es soll.

    Und: zuviel erwarten ist so ne Sache. Es gab schon einmal ein Android Auto, muss vor ca. 2 Jahren gewesen sein, das hat Dual Sim sauber unterstützt.

    Eine so nachhaltige Regression bei Google kommt mir spanisch vor. Daher habe ich ja den MG doch ein wenig in Verdacht.


    Es sei denn (daher fragte ich ja), es steht hier einer auf und sagt: na Logo, mein Android 15 auf einem (you name it: Google Pixel, Honor XYZ ungelöst, oder sonstwas) läuft hier einwandfrei auf dem MG4 mit Dual SIM.

    Alles andere bringt mich auch nicht wirklich weiter.


    Software Stand auf dem MG4 muss ich allerdings noch ermitteln, muss ich zugeben.

    Aber er hatte Übergabe Inspektion am 10.12.24. Da werden die Jungs ja wohl den letzten Stand drauf gemacht haben...

    Was zu beweisen ist, ich weiß. Bin ich dran. Info folgt.


    Danke an alle Leser... Gruß, Andreas.

    Moin,


    kurze Frage: hat hier irgendwer in einem MG4 Luxury und Android Auto mit Dual SIM Situation im Handy erfolgreich in Betrieb?

    Erfolgreich in Betrieb heißt für mich: Auswahl der SIM wird im Hauptdisplay angezeigt und dann kann man die zu verwendende SIM auswählen, ohne das Handy in die Hand zu nehmen und dann auch tatsächlich telefonieren.


    Fakt bei meinem MG4 Luxury ist nämlich: ich habe Dual SIM und damit kann ich also gar nicht telefonieren in diesem "modernen" Auto.

    Weder mit Android Auto, noch mit Handy Bluetooth Koppelung.


    Ich versuche gerade auszusortieren, ob mein Handy Schrott ist oder mein Auto (Software).


    Mann, mann, wir haben 2025.


    Achja, Forensuche hatte ich bemüht, scheint aber keiner was zu Dual SIM gepostet zu haben.

    Wenn doch: Hinweis zum "wie finden" wäre gern genommen.


    Danke Euch, Andreas.

    Ja. Das ist ein richtiger doppelter Ladeboden. Wie man es von anderen Herstellern auch kennt. An den Seiten wird ein schmaler Rand umgeklappt und unten rein gelegt. Dadurch gewinnst Du ein paar Zentimeter Ladehöhe.

    Ok, perfekt, danke.

    Dann haben wir ja nun ein komplettes Bild:


    Standard - kein Ladebodeneinsatz - also Ladekante

    Comfort - kein Ladebodeneinsatz - also Ladekante

    Luxury - Ladebodeneinsatz - keine Ladekante oder tieferes Ladevolumen wählbar

    Trophy - Ladebodeneinsatz - keine Ladekante oder tieferes Ladevolumen wählbar

    XPower - Ladebodeneinsatz - keine Ladekante oder tieferes Ladevolumen wählbar


    Ich habe in einen Comfort reingesehen und dort sowohl die deutliche "Einlege-Kante" am Kantenschutz / Schlossfallenverkleidung gesehen, als auch in der Tiefe des Kofferraums hinten kurz vor den Sitzen links und rechts je einen - will das mal "Höcker" nennen.
    Wer hier einen aktuellen Standard hat - hat der das auch?


    (für mich sieht das so aus wie Teile der Ladebodenabstützung, was mich vermuten lässt, man könnte den vielleicht auch nachrüsten, wenn der Ladeboden zum Beispiel als Ersatzteil bestellbar wäre)


    Danke an alle, die bisher was beigetragen haben!
    Gruß, Andreas.

    Dito beim XP. Aber man kann den Ladeboden auch ca. 10cm tiefer einlegen, dann hat man eine Ladekante - und der flache Stauraum unter dem Ladeboden (z.B. für die Tasche vom Typ2-Ladekabel) geht verloren.

    Dann gehe ich mal davon aus der XPower und der Luxury sind da identisch.

    Ist insofern komisch, als die Webseite das Kofferraumvolumen unterschiedlich angibt.

    Der XPower wird da nämlich beziffert wie der Standard.

    Und nur der Luxury und der Trophy haben dort das reduzierte Volumen, was auf den doppelten Ladeboden schließen lässt.

    Oder die Daten auf der Webseite sind einfach mal flasch.


    Ich verstehe das also richtig - man kann den Ladeboden auch nach unten legen, also ist es schon ein verstellbarer Ladeboden.

    Korrekt?


    Danke im übrigen für die Infos!

    Gruß, Andreas.

    Moin,

    stelle mich mal kurz vor: Andreas, 57, schon mal elektrisch gefahren, jetzt schon eine Weile nicht mehr.

    Der MG4 ist der erste elektrische, der mich wieder interessiert.


    Sehe verschiedene Bilder, mal sieht es so aus, als hat der MG4 eine Ladekante, mal sieht es so aus, als ob nicht.

    Mir ist das wichtig, ich bin von der gefühlt 20cm tiefen Ladekante der ZOE nachhaltig vorgeschädigt, so einen Quatsch will ich nicht nochmal.

    Also frage ich beim ersten Händler nach der Ladekante.


    Ergebnis: keine Ahnung, rumgeschwurbel, so ca. 5-6cm.

    Zweiter Händler: Ja, nee, die haben alle eine Ladekante (macht einen Comfort auf, siehe da hat Ladekante, macht einen XPOWER auf, siehe da hat Ladekante).

    Kommentar: ja, dann ist das so, haben alle eine Ladekante.


    Ich denke mir so: komisch, warum hat dann der ADAC ein Bild veröffentlicht mit ohne Ladekante?

    Frage das den Händler, bohre nach, lasse deutlich erkennen, das ist das einzige was mich vom Kauf abhält.
    Antwort: jane, das sind dann vielleicht Fahrzeuge für andere Märkte oder Vorserie oder was selbst gebasteltes.

    Was selbst gebasteltes. Beim ADAC in der Bilderstory. Soso...


    Also recherchiere ich mich auf der MG Seite tot (taugt echt nix die Seite).

    Und finde da die drei Bilder und eine dicke Werbung - für ja was: RICHTIG! für den DOPPELTEN LADEBODEN!

    Ach - Ach was!

    (s. Bilder, die ich hier anhänge).


    Jetzt reißt mir die Geduld.

    Also frage ich hier mal, in der Hoffnung, hier lesen und schreiben Leute, die wirklich was vom MG4 verstehen.


    Welchen MG4 will ich kaufen, wenn ich meinen so haben will, wie in den von mir hochgeladenen Bildern?

    Einen Luxury? (das ist meine Vermutung, war der eine, den ich nicht live anschauen konnte) - und wenn das stimmt: haben die aktuellen, jetzt verkauften Luxury auch diesen doppelten Ladeboden?

    Oder vielleicht auch einen Trophy Extended Range?

    Weil die beiden haben nämlich interessanterweise laut der Webseite beide ein geringeres Kofferraumvolumen.


    Kann hier wer was dazu sagen?

    Danke für Eure Mühe!


    Gruß, Andreas.