Beiträge von mjbusche

Hallo zusammen,

ich dachte ich häng mich hier auch mal rein, vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen:

Ich habe einen MG4 Standard, habe ihn ähnlich wie Vorschreiber mit Sommerreifen und hatte die selbe Frage: Mehrfach umziehen, oder einen extra Satz Räder holen.

Ich muss gestehen ich hab mir über die Reifendruck Sensoren garkeinen Kopf gemacht habe aber eine Erkenntnis:

Ich habe mir bei Kleinanzeigen einen MG4 Komplettsatz mit leicht gebrauchten Winterreifen gekauft (da noch nicht an die Sensoren gedacht).

Ich habe gestern die Räder gewechselt und siehe da: Das Auto zeigt mir die richtigen Werte der "neuen" Winterräder an.

Erst im Nachgang kam ich ins Grübeln und bin dann hier gelandet:

Es hat bei mir also funktioniert ohne irgendwas zu Klonen. Vielleicht setzt MG ja auch Standardsensoren ein die sich automatisch mit dem Auto pairen? Kann ja nicht sein, dass jeder bei einem Radwechsel auch Sensoren neu kodieren muss.

In meinem Fall: Glück gehabt, da ich mir die Gedanken vorher garnicht gemacht habe, es aber trotzdem geklappt hat:

Ich habe verifiziert, dass es auch die richtigen Daten sind durch höheren Luftdruck in die Räder. (nicht, dass er noch das Signal der anderen Räder hatte z.b.)

Hoffe es hilft dem ein oder anderem beim Rätsel raten.

In dem Sinne: Liebe Grüße