Beiträge von Marek2711

    Hi,


    bei meinem MG ist mir aufgefallen, dass wenn ich einen Akkustand von ca. 80 - 90% habe, dann AB mit 180 - 190 km/h unterwegs bin, dann vom Gaspedal gehe und leicht die Bremse betätige der MG sehr deutlich anfängt zu stottern/ruckeln.

    Ich vermute mal, dass er versucht zu rekuperieren, dann merkt, dass zu viel Energie kommt (die der Akku nicht verarbeiten kann da fast voll), dann Rekuperation deaktiviert, dann merkt er könnte wieder rekuperieren und dann beginnt der Kreislauf wieder von vorn.


    Hab ihr diese Phänomen auch?

    Oder bin nur ich betroffen?

    Ist halt etwas peinlich, wenn man Insassen hat.


    In der Suche konnte ich jetzt nichts finden oder ich war zu doof.


    Danke schon mal! Grüße....

    Ich hatte mal einen Yugo Florida, bei dem konnte man bei bestimmten Geschwindigkeiten nichts mehr im Rückspiegel sehen wegen der Vibrationen. Der XPower erinnert mich daran :(

    Ich mag das Auto trotzdem und hoffe, dass MG den Mangel irgendwann abstellt.

    Klar, ich mag das Auto auch. Die Power macht schon Spaß und war der Hauptgrund für die Kauf/Leasingentscheidung. Aber das Brummen nervt mega. Bin gerade heim gefahren und bei 150 - 160 ist es auch deutlich spürbar.

    Im Winter wird es dann mit kalten Reifen wieder etwas schlimmer, da der Gummi am Anfag der Fahrten härter ist.

    Ich hatte mal nen Mazda und da wurden die Zentrierringe in den Felgen vergessen. Das war dann so ähnlich. Hab jetzt teure Felgen und teure Reifen gekauft. Demnächst geh ich damit zu meinem Kumpel und lassen uns viel Zeit beim Aufziehen der Reifen auf die Felgen. Ich erhoffe mir kein auch noch so kleinen Höhenschlag auf der Auswuchtmaschine zu sehen. Dann wird noch feingewuchtet und dann bin ich mal gespannt.

    Mein xpower ist seit über 4 Monaten beim autohaus dresen. Teile sind endlich dank Priorisierung nach 3 Monaten schon angekommen. Und ihr dürft raten. Das vibrieren ist immernoch da. Ich gebe meine xpower zurück. Ich habe keine Lust mehr. Seit km 1 Vibrationen. Hab jetzt keine 2000km drauf und versuche ohne Anwalt eine Rückgabe mit mg auszuhandeln. Bin gespannt was bei rumkommt. Ich bin müde und habe mir keinen neuwagen gekauft um seit dem ersten km mich mit diesem müll rumzuärgern. Ich habe übrigens für meine 1200km gelaufenen Reifen 420eur gutgeschrieben bekommen. Ein absoluter Witz wie alles was hier bei mg abläuft. Was soll ich mir für 420eur für neue Reifen kaufen? Ich bin müde und will das der Spuk ein Ende hat. Mein erster und letzter neuwagen.

    Ou man, wie gut ich dir nachempfinden kann. Geht mir absolut genau so. Allerdings habe ich meinen zum Glück nur geleast was aber auch bei Leasing nicht sein darf. Daheim rede ich mir immer ein "Lass es, ich mag nicht mehr, noch etwas über 3 Jahre und dann endlich weg damit". Und dann wenn ich wieder Autobahn fahre bin ich dermaßen verärgert, dass ich am liebsten gleich wieder Anwalt und weg mit der Karre. Es nervt! Hab jetzt knapp 14000 km drauf und es wird nicht besser.

    Mir sind alle anderen Problemchen scheiß egal (Reifendrucksensor, beschränkte Sprachsteuerung, mangelhafte Schildererkennung, bescheidenes Navi, Lautes Radio nur beim Streamen über das Handy, stotternde Rekuperation bei 190 und leichtem Bremsen und und und) Aber dieses Brummen raubt mir noch den letzten Nerv. Ich habe kein Spaß beim Fahren mit dem Teil. Selbst beim Beschleunigen merke ich es. Ich fahre halt hauptsächlich Autobahn.

    Naja, noch 3 Jahre und 2 Monate. Schon echt traurig sowas. Da kann ich mir für 500 Euro ne Schrottkarre holen und die brummt nicht so. 47k für ein Neuwagen und dann so ein Müll!

    Hallo,

    ich hab mich jetzt hier auch mal angemeldet.

    Ich habe auch dieses nervige Brummen bzw. Dröhnen. Allerdings ändert sich da nichts bei offenem Fenster oder Polterstrassen. Es ist immer da bei den bestimmten Geschwindigkeiten. Mal mehr mal weniger. Eventuell leichter Höhenschlag der Reifen den man durch Auswuchten ja nicht wegbekommt. Und wenn man durch langgezogene Kurven fährt ändert sich die Position des Höhenschlags der Räder wodurch sie mal in Resonanz laufen und dann wieder aus der Resonanz raus laufen. Wer schon mal ein Auto mit falsch ausgewuchteten Reifen gefahren ist, dann kann mir die Person bestimmt auch bestätigen, dass die durch die Unwucht entstehenden Vibrationen am Lenkrad auch bei einer Geschwindigkeit von 90 bis 120 am schlimmsten sind. Beim MG merke ich das Problem auch beim rasanten Beschleunigen auf der AB auch.

    Uuuund manchmal ist es so sehr, dass man die Vibrationen auch im Rückspiegel sehen kann.

    Bin damit meinem Autohaus auf die Nerven gegangen und tue es immer noch.
    Als ich meinen MG Xpower erhalten hatte waren beim Autohaus gekaufte Winterreifen auf den original Felgen drauf. Das Brummen war schon extrem. Die Reifen wurden zwei mal gewuchtet und später wurde der Lenkungsdämpfer getauscht. Problem war immer noch da. Man hatte festgestellt, dass die Reifen einen minimalen Höhenschlag haben den man auf der Auswuchtmaschine sehen konnte. Ca. 3 - 4 mm an allen 4 Reifen. Daraufhin hatte man die Reifen zur Überprüfung an Hersteller geschickt und ich habe die original Sommerreifen auf die original Felgen gezogen bekommen. Das Brummen war zwar nicht mehr so extrem, aber es war immer noch da. Daraufhin habe ich die Sommerräder auf eine Auswuchtmaschine beim Kumpel drauf und siehe da, auch wieder ein leichter Höhenschlag. Wir haben dann die Räder sogar feinausgewuchtet (Was Werkstätten eher nicht machen) aber Brummen ist weiterhin da. Wieder zum Autohaus. Die haben die Räder (Reifen mit original Felgen) von einem Vorführer (10000 km runter) gegen meine neuen Sommerräder getauscht. Brummen immer noch da. Dann wollte ich meine eigenen Sommerräder wieder, aber das Autohaus hat sich geweigert. Hab dann darauf bestanden, dass der Mangel abgestellt wird und der Werkstattmeister hatte dann alles so abgetan, dass ich es mir nur einbilden würde. Ich wäre von meinem Vorgängerfahrzeug (5er BMW) lediglich zu verwöhnt.

    Hab dann über den Sommer 2,9 Bar drauf. Brummen ist minimal besser geworden, aber immer noch da. Über den Sommer ordentlich Gas gegeben, halbes Profil runter gefahren. Brummen immer noch da.

    Ich habe hier so bisschen den Verdacht, dass es an den original Felgen liegen könnte auch wenn ich schon andere original Felgen drauf habe.
    Aktuell bin ich auf die Winterräder gespannt, da ich mir neue Felgen mit Reifen geholt habe.

    Achja, ich wollte meine Winterräder vom Autohaus (die zur Überprüfung an den Hersteller geschickt wurden) haben und auf einmal hieß es, dass die verschrottet wurden. Whaaaaat? Aber ich bekomme den Zeitwert von 75% wieder ausgezahlt. Whaaaat? Ich bin Eigentümer der Reifen! Und wenn die verschrottet werden sollen, dann ist der Eigentümer vorher zu fragen. Und was für ein Zeitwert? Die Reifen waren neu und lagen Monate beim Hersteller.
    MG hatte ich auch bereits eingeschalten. Die hatten lediglich beim Autohaus angerufen und meinten, dass es an den Reifen liegt.
    Sowas unglaubliches habe ich noch nie erlebt. Ich hätte schon längst Alles an Anwalt abgegeben, aber meine Schwester arbeitet im Autohaus und daher halte ich mich noch zurück.

    Falls ihr neue Infos habt woran das Brummen liegen könnte, dann immer her damit.

    Kann mir Jemand sagen, ob die original XPowerfelgen sauber auf die Radnabe passen? Fehlt da eventuell ein Zentrierring?


    Vielen Dank!