Alles anzeigenHallo Leute,
mein MG Händler hat mich gestern Abends noch angerufen, Termin habe ich am 16.12.2024 um 07:30 Uhr und es dauert ca. 4-6 Stunden.
Getauscht werden beide Antriebswellen der Hinterachse, mehr ist es nicht.
Daher ist mir jetzt auch klar warum auch LUX Modelle von den Vibrationen betroffen sind, die haben aber gar keinen Frontmotor
Und er hat explizit erwähnt dass er gestern nochmals mit MG Austria Rücksprache gehalten hatte und die Ihm versichert haben dass das die Lösung des Problems ist.
Inzwischen hat MG Austria schon mehrere Fahrzeuge umgebaut und die haben keine Probleme mehr mit Vibrationen.
Ich werde berichten und die neuen Teilenummern posten
Nun noch die französische Version
Bonjour @Rorobadmax,
mon concessionnaire MG m'a encore appelé hier soir, j'ai rendez-vous le 16.12.2024 à 7h30 et cela prendra environ 4 à 6 heures.
Les deux arbres de transmission de l'essieu arrière seront remplacés, c'est tout.
Je comprends donc maintenant pourquoi les modèles LUX sont aussi concernés par les vibrations, mais ils n'ont pas de moteur avant.
Et il a explicitement mentionné qu'il s'était à nouveau entretenu hier avec MG Austria et qu'ils lui avaient assuré que c'était la solution au problème.
Entre-temps, MG Austria a déjà modifié plusieurs véhicules et ils n'ont plus de problèmes de vibrations.
Je vais faire un rapport et poster les nouveaux numéros de pièces
Na da bin ich mal gespannt und drück dir die Daumen! 👍😎
Aufgrund deines Postes hier habe ich direkt mal MG Deutschland wieder angeschrieben damit die mal MG Austria kontaktieren und mal die Geschichte mit den Antriebswellen besprechen, da ich aktuell ein Termin am 04.12.24 in der Werkstatt habe und die auf Anweisung von MG Deutschland zum zweiten Mal den Lenkungsdämpfer tauschen sollen. 🤦♂️😂😂😂