Beiträge von hille34

    Nein, ich bin grundsätzlich zufrieden mit dem Auto und fahre ihn auch gerne die kompletten 4 Jahre weiter. Die Delle in Heckklappe und Stoßstange ist nur Optik. Wäre schön, wenn es wieder heile wäre aber kein Drama.


    Ärgern tut mich die Politik von MG, so viele Autos wie möglich auf den Markt zu bringen und sich dann aber nicht angemessen drum zu kümmern.


    Das führt auf jeden Fall dazu, dass ich ein chinesisches Auto immer nur leasen und niemals kaufen würde.

    Ich bin ja zuerst beim MG Händler gewesen. Der kam dann darauf, mich zu fragen, ob eine Werkstattbindung besteht. Ich hätte es nicht gewusst denn die Unterlagen seitens Arval sind sehr rudimentär und solche Dinge stehen da nicht drin. Der wirklich nette und kompetente Mitarbeiter im Autohaus hat dann bei Arval angerufen und sich erkundigt. Ihm wurde gesagt, dass er den Schaden nicht reparieren darf sondern ich bekomme dann per Email die Info, wo ich hin muss. Es ist die Werkstatt Maschmeyer in Dortmund. Dieser hat die Teile bei MG bestellt und wartet nun. Ich bin auch nicht der einzige Kunde, der auf Ersatzteile von MG wartet.


    Ich habe die Werkstattbindung nicht ausgeschlossen, da es mir prinzipiell egal ist, wer im Schadensfall repariert.

    Ersatzteile zu bekommen ist bei MG eine Katastrophe.

    Ich habe einen geleasten MG4 Standard und beim rückwärts ausparken im Parkhaus einen Pfeiler getroffen. Das ist jetzt 5 Monate her. Den Schaden der Versicherung gemeldet, von ihr erfahren, dass es eine Werkstattbindung gibt, dort gemeldet, Bilder gemacht und verabschiedet mit den Worten, dass man sich meldet, sobald die benötigten Teile da sind.

    Letzte Woche mal nachgefragt und ausgelacht worden mit dem Hinweis, dass MG eine Katastrophe ist. Man bekommt nix geliefert.

    Ob der Schaden während der 4 Jahre Leasingzeit behoben wird, konnte er mir nicht versprechen.


    Ich wollte dann wissen, was denn diejenigen machen, deren Auto nicht mehr fahrbereit ist? Ja, diejenigen, die einen Leasingvertrag inkl. Versicherung haben, bekommen einen Leihwagen, alle anderen müssen schauen, wie sie zurecht kommen.


    Fazit: Ich bin zufrieden mit dem Wagen, solange nix kaputt geht in den 4 Jahren.

    Die Versorgung mit Ersatzteilen ist eine absolute Frechheit.

    Ich hab den MG4 Standard und habe mich mit der Heizung anfangs auch schwer getan. Es ist tatsächlich so, dass man ca. 3 Grad über der gewünschten Temperatur angeben muss und dann zwingend die Klimaautomatik anmachen muss. Dann hält er auch die Temperatur. Stellt man die Stärke des Gebläses selbst ein, kommt nach kurzer Zeit nur noch kalte Luft und muss permanent die Temperatur höher stellen um nicht zu frieren.