Holy shit, du musst mal Staub wischen
Beiträge von Watti
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Wow, also hat die Software früher derb reduziert schon bei 18%- das ist bitter. Meiner fuhr gefühlt selbst bei meinen 7% noch relativ normal, allerdings war ich zuletzt nur noch in der Stadt unterwegs.
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Seid ihr mit dem AA Wireless immernoch zufrieden?
Habe den MSXTTLY auch, aber der regt mich langsam auf!
Funktioniert nicht immer tadellos und ganz schlimm wird es sobwld der Auto Akku unter 20% fällt. Dann spinnt teils die ganze Elektronik, warum auch immer.
Mein "MSXTTLY Android Auto Wireless Adapter U2A-AIR 2.0 2024" funktioniert bisher tadellos...
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Huhu zusammen,
mich würde echt mal interessieren, auf wieviel Prozent/Restkilometer ihr schon maximal nach unten gefahren seid und wie es euch in dieser Situation ergangen ist?
Es gibt ja diese und solche Diese, die bei 45% laden weil ist ja fast leer und für die nächste Einkaufsfahrt in der Stadt reichts nicht und solche, die sagen.. 15% ?? Ach da komme ich noch um die halbe Welt....
Also ich habe in meiner ersten Woche des MG4 eine Reise unternommen und habe bewusst auf dem Rückweg eine Ladestation raus gepickt, die ich dann auch noch knapp erreichen kann.
Ich weiß es nicht ganz genau, aber ich glaube mit 7% und ca 20 km Rest bei meiner Station angekommen zu sein.
Es war eine EWE Go beim McDonalds um ca 18 Uhr und natürlich waren beide Kabel belegt. Keine so super tolle Idee dort zu einer Primetime laden zu wollen, aber das sind so Erfahrungen, die so glaube ich jeder am Anfang seiner Elektromobilität macht
Dennoch kam bei mir null Panik hoch oder sowas auch weil auf der anderen Seite der Kreuzung eine Aral pulse/Burgerking stand, also dorthin gefahren und gut war.
Ich bin ein Typ, der gerne auch mal Volumen oder Kapazitäten ausreizt und deshalb interessieren mich auch eure Erfahrungen diesbezüglich.
Mit einem BMW hatte ich vor etlichen Jahren mal eine Situation in der ich mit NULL Restkilometer an der Tanke ankam und bei der Fahrt ging mir echt hart der Stift. Anfangs 200-180 km/h und je weiter die Tanknadel runter ging um so langsamer wurde ich, die letzten 10 km fuhr ich dann 80-100... Ich fand die BMW Restkilometeranzeige schon immer ziemlich genau und lieber rolle ich bei 0 km Rest noch als das der mir sagt ich kann noch 15km und bleibe stehen.....
So, nun könnt ihr euch austoben.
Ach und ja, ich kenne die Wohlfühlbereiche eines Akkus - sehr leer ist genauso bäh wie ganz voll
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Kann noch nichts sagen, diverse....
Ich hatte seit 8.11. keine Verbindung mehr zum Auto und es wird täglich bewegt. Habe heute morgen einen Reset vom Infotainment-System gemacht, jetzt geht's wieder...
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..............wir werden sehen.......vor zwei Tagen Termin online angefragt beim MG Dealer....bis jetzt keine Antwort.......Sauhaufen
Moin, was ist daraus geworden?
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Ich bin, nach den ganzen Kritiken, total positiv von der Klimaautomatik überrascht. Nach dem Starten kommt fast sofort warme Luft, und nach einer Minute ist es schön warm im Auto. Klima steht bei uns auf Automatik, und die Temperatur haben wir auf 23 bis 24 Grad eingestellt, je nach aktuellem Wärmeempfinden. Mit 25 wirds definitiv zu warm.
Ich kann dem voll und ganz zustimmen, hab 100% sie selbe Erfahrung. Hast du die Umluft auf Automatik stehen? Damit teste ich gerade noch bei Feuchtigkeit...
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Honda Prelude (der mit den Klapplampen) -> BMW 320i -> BMW 316i bis dato alle gebraucht erworben -> MG4 NEU
Ich wäre wirklich sehr sehr gern weiterhin bei BMW geblieben.... Aber durch diverse "Hochnäsigkeitsvorfälle, endlose Diskussionen eines Schadensfalls über Garantie oder Gewährleistung u.a." seitens der örtlichen Händlerkette habe ich bewusst auf BMW verzichtet und das wird nun Lifetime so bleiben, da bin ich ziemlich konsequent.
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Jetzt wo es langsam Kalt wird ist 3,0 zu viel. Wenn man bei einer Außentemperatur von 5 Grad den Luftdruck bei 3,0 hat und die Temperaturen gehen auf 20 Grad, hat man 3,5 Bar im Reifen. Und im Moment haben wir Mittags doch manchmal noch recht warm
Keine Sorge, es waren 15 Grad beim aufpumpen, 5 Grad gab es hier noch nie in diesem Herbst.
Ich werde jedoch wahrscheinlich um 0,1- 0,2 Bar reduzieren.
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Ich hatte die Werkstatt gebeten, beim Wechsel auf GJR überall 2,9 Bar zu machen, bekommen hab ich ihn mit VL 2,8 - VR 3,0 - HL 2,9 und HR 2,8
Habe dann nachgefüllt und jetzt überall 3,0 drauf.