Unser kommt auch noch diesen Monat. Die Reifen werde ich auch sofort wechseln.
Dann werden wir wohl die Experimentatoren sein 🧐
Unser kommt auch noch diesen Monat. Die Reifen werde ich auch sofort wechseln.
Dann werden wir wohl die Experimentatoren sein 🧐
Gerade einen neuen GjR von Hankook gefunden. Der ist speziell für EVs entwickelt und hat sich im TÜV SÜD-Test bestens gegen andere Premiumhersteller positioniert.
Der Test ist speziell mit der Reifengröße des Luxury 235/45 18 durchgeführt.
Na Ja, einen Golf GTI Clubsport mit 300 PS als minimal-motorisiert zu bezeichnen ist wohl etwas übertrieben.
Was man bemängeln muss, ist das der Tester von der Auto Motor Sport nur bei trockenen Fahrbahnverhältnissen getestet hat. Das ist das Problem.
Bei Ganzjahresreifen, die ja überwiegend bei nassem, kälteren Wetter performen müssen, trocken kann fast jeder, was wird denn hier der Erfahrung nach wirklich empfohlen?
Gibt es irgendwo grafische Darstellungen, die den Verbrauch in Abhängigkeit der Temperatur darstellen.
Üblichgerweise heißt es: Im Sommer xy kW/h im Winter yx kW/h.
Das ist schon ziemlich ungenau.
Das macht Sinn!
Ich bin dann mal gespannt und werde berichten.
Ansonsten hat der MG4 schon ein recht anderes Fahrverhalten als der derzeit noch genutzte MX30.
Ich heute heute eine Probefahrt mit einmal Luxury, 7.000 km gelaufener Vorführwagen. Der Bestellte kommt erst in zwei Wochen.
Was mich erschrocken hat war, dass der bei nasser Fahrbahn und gut Gasgeben hinten auf gerader Straße mit den Originalreifen böse weg geht. Das hatte ich seit ewigen Zeiten nicht mehr mit Autos.
Meine Befürchtung ist, dass sich das mit Allwetterreifen noch verschlimmert.
Ansonsten hatte ich mir den
Goodyear
Vector 4Seasons GEN-3
235/45 R18 liebäugelt.
Die sollen laut aktuellem Motorsport und ADAC-Test das Maß der Dinge sein.
Der Tester Alexander Bloch war ganz geflashed von der Qualität der Reifen.
Vielleicht wird der ja von Goodyear bezahlt😎.
Ich hatte den Agenten bereits auf das Thema Softwarerevision angesprochen. Der meinte dazu, dass alle Fahrzeuge vor Auslieferung die Neuste aufgespielt bekommen. Bin mal gespannt. Dem war auch klar, dass die dann 2-3 Std. am Draht hängen.
Die sind auch Fachhändler/Werkstatt für Opel und GM. Haben unseren Opel Grandland Plug-In-Hybrid dort auch in der Wartung.
Hi, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob mein Thema an dieser Stelle richtig ist.
Wir haben gerade unseren Luxury zum Leasing bestellt.
Was mich irritiert ist, dass einige hier im Forum Fahrzeuge erhalten haben, die bei Auslieferung schon fast ein Jahr alt waren. Ist das richtig? In unserem Vertrag steht, dass das Fahrzeug nicht älter als sechs Monate alt ist. Das sollte doch in den anderen Verträgen auch nicht anders sein, oder?