Unser Luxury wird kommenden Mittwoch übergeben. Wo bitte finde ich die viel zitierte Checkliste für die Übergabe?
Lt. COC wurde der Wagen bereits am 17.05.2023 produziert! D.h. zwischen Produktion und Auslieferung sind dann fast 1,5 Jahre vergangen. Lt. Vertrag ist das schon alleine vertragswidrig, da dort steht, dass der Wagen nicht älter als ein Jahr ist. Damit ist die Produktion, nicht das Datum der Tageszulassung vom 29.07.2024 gemeint. Das gilt auch bei Tageszulassungen. Nun ist der per Definition kein Neuwagen mehr, trotz Neuwagenleasing mit Tageszulassung.
Wenn ich den jetzt gekauft und nicht geleast hätte, würde ich rückabwickeln. Irgendwie ist das ja schon wirklich unverschäumt, ohne zu übertreiben.
Um so mehr werde ich darauf drängen, dass möglichst alles an Software updatet wird.
Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem wahren Alter Eurer Fahrzeuge? Waren welche bei der Auslieferung auch über ein Jahr alt? Grundsätzlich ist das ja vertragswidrig.
Was ist denn bei Euren Fahrzeugen das neuste, bekannte Produktionsdatum lt. COC?