Und wenn Du es geschafft hast und davor stehst, dann kann ich diese App empfehlen.
Die sagt DiLadefuchs.pngr mit welcher Karte es dort günstig ist.
Und wenn Du es geschafft hast und davor stehst, dann kann ich diese App empfehlen.
Die sagt DiLadefuchs.pngr mit welcher Karte es dort günstig ist.
Das mit der EWE-App kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen.
Wenn ich die aufmache werden mir sofort, ohne Filter, zig hunderte an Lademöglichkeiten angezeigt. Ich übertreibe nicht! Hier im Großraum Düsseldorf.
Ansonsten mag ich Fastned. Sehr zuverlässig. Tipp: dort nicht mit dem Fastned Account, sondern mit der EWE-Card laden. Das ist in der Regel günstiger.
Grundlegend sind moderne Diesel mittlerweile kostengünstiger, es sei denn man kann überwiegend zu Hause für 30-35 Cent an der Wallbox laden.
Ich habe mittlerweile einige Erfahrungen auf Langstrecken nach England gesammelt.
Sehr einfach in der Handhabung und bisher immer funktionieren ist Fastned. In NL und B mengenweise vorhanden.
Fast alle Tankstellen an den Autobahnen haben Schnelllader. Die beiden Länder sind für mich am Besten entwickelt.
In F und GB wird es jedoch dünn. Die Fastned Ladestation in Dover brachte nur ca. 55 kW, vielleicht war die Batterie zu kalt und noch zu voll, alle anderen über 140 kW.
Wenn man es eingerichte hat wird der Wagen nach dem Einstecken identifiziert und geladen, ohne weitere Aktionen.
In F würde ich Tesla nehmen. In GB gibt es erstaunlicher Weise wenig Schnellladestationen, dazu aber eine enorme Bandbreite an Anbietern.
Auch Tesla ist dort dünn gestreut. Lidl hat an den Parkplätzen zumindest 50 kW Lader. Der hatte mich mal "gerettet", da der von Shell Schrott war.
Die Tankstellen BP, Shell und Jet in GB haben oft Schnelllader. Bei McDonald's gibts dort Instavolt. Das geht alles direkt mit der Kreditkarte, ohne Registrierungen.
Ich hatte heute meine Premiere bei Tesla am „Hyperlader“.
Schlappe 37 kW kamen da raus.
Ich dachte vielleicht den 2 Grad ohne Vorheizen ist das geschuldet.
Habe dann nach 5 geladenen kW abgebrochen und bin um die Ecke zu Aral Pulse. 140 kW waren dort angesagt.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Eine Sache habe ich noch vergessen: Das Blinkersignal - stammt offenbar noch aus den 70ern. Kennen Strassenbahnen, die blinken dezenter
Ha, ha, das Blinkergeräusch.
Ich hatte als erstes Auto einen VW-Käfer. Der hörte sich genauso an. Im Blinkerrelais, das war ein recht großer Aluzylinder, gab es ein Bi-Metal, welches immer hin und her ging, den Kontakt elektrisch herstelle und dabei das blecherne Geräusch erzeugte.
Vielleicht wollten die Geräusch-Designer das Retro-Geräusch ganz gezielt haben ;).
Stephan535 Danke für den Tipp! Kannte ich auch noch nicht.
Ich denke, dass nur diejenigen die Frage beantworten können, die kurz vor dem Leasingende stehen.
Wir fahren auch noch im vierten Jahr einen Mazda MX-30. Super Auto, In der gesamten Zeit absolut nichts daran; nur der kleine Akku. Rein für die Stadt, und Umkreis mit eigener Wallbox aber voll OK. Innen drin von der Haptik viel, viel besser als der MG.
Habe den in der Leasing verlängert. Ein ganz schlechtes Geschäft. Jetzt statt der vorher 150 € über 300 €! Leasingverlängerung, eigentlich: NO GO!!
Neu würde ich den auch nicht mehr leasen.
Ich würde in Ruhe den Markt beobachten und mir das beste Preis/Leistungsverhältnis heraussuchen.
So kam ich jetzt zum MG4 LUX. Der ist der Ersatz für den zurückgegebenen Opel Grandland Hybrid, Der war auch gut und nur 125 € in der Leasing.
Ich will hier die ganzen diskutierten Outpoints der MG4 auch nicht überbewerten. Wenn man gelernt hat damit umzugehen, ein super Auto für die Leasingrate. Aber Kauf niemals, dann eher einen Tesla Model Y. Der ist auch nicht viel teurer.
Die geringe Ladeleistung beim LUX jetzt im Winter kann ich nicht nachvollziehen.
Ich komme bei 4/5 Grad auf 119-134 kW, ohne Vorheizen, bei vorheriger innerörtlicher Fahrt.
In der EWE-GO-App kann man filtern und hat die Option "Nur EWE GO Ladestationen". Ansonsten sind die EWE-GO-Ladepunkte in der Karte mit "GO" gekennzeichnet. Die anderen haben nur einen Blitz als Symbol.
Ich glaube das mit dem Guthaben gibt es schon länger nicht mehr. Vor einem Monat habe ich keines bekommen.
Ansonsten fahre ich auch mit der EWE-GO-Karte gut. Lokal natürlich mit den Stadtwerken.
Mit Apps geht es auch gut. Habe gerade easyCharging.app bei einer JOLT-Säule ausprobiert. Man braucht keine Karte. Die kwh hat 0,69 € gekostet.
Die benutze ich eigentlich nur in UK.
Freshmile geht auch ohne Karte, benutze ich in Belgien und Frankreich.
EnBw sollte in Deutschland auch ohne Karte mit der App gehen. Letzte Rechnung kam heute, auch 0,69 € die kwh.
Tesla geht definitiv ohne Karte.
Alles anzeigenHallo. Ich habe meinne MG 4 erst 3 Tage, mir aber geschworen, möglichst ohne die ganzen Karten auszukommen und naiv gehofft, das Laden auch via Apple Watch meistern zu können. OK..ich weiss, so weit sind wir hierzulande noch nicht. Ich habe eine 22KW -Ladestation des örtlichen Versorgers hier vor der Tür, die ich auch schon einmal genutzt habe. Ist nur AC und kostet 0,53 €/kWh. Dann habe ich mir ein paar Apps der Marktführer runtergeladen , um auch mal schnelladen zu können.
Das Ganze wirkt schon wie ein Anachronismus, wird sich aber sicherlich irgendwann auch einfach darstellen.
Eine Frage an die alten Hasen: Ich habe von MG eine Karte für CHARGE NOW bekommen und mich da auch mal registriert, verstehe aber das Geschäftsmodell von denen nicht: Vollmundig verspricht man auf der Website recht attraktive Preise und preist ein "eigenes" Ladenetz an, dass aber überwiegend aus anderen Anbietern besteht. U.a. auch die Ladesäule vor meiner Haustür mit den erwähnten 0,53 €. ChargeNow sagt, bei Ihnen kostet es nur 0,39 € -es sei denn, auf der Ladesäule stünden andere Preise. Und das ist ja in der Tat so, denn für "Roaming" verlangt man lt. Säule 0,81 €.
Hat jemand Erfahrung mit ChargeNow ? Derzeit ist das alles undurchsichtig für mich ... und da lobe ich mir tatsächlich die gute , alte Tankstelle mit den weithin sichtbaren Preisschildern