Beiträge von rmnbrgr

Ist eigentlich schon aufgefallen, daß die USB-Buchsen kurz aus- und eingeschalten werden, wenn man man auf die Bremse steigt um die "System bereit" Meldung zu bekommen?

Daher bekommt ein USB-Gerät (Stick etc..) beim Hochfahren Strom und startet, wenn man dann aber das erste Mal auf die Bremse steigt, beginnt das Gerät von vorne. Das würde so manche Adapterprobleme erklären...

Hallo Gredie. Das ist eine spannende Erkenntnis. Würde bedeuten, dass man einige Szenarien durchspielen könnte. Danke für das Teilen. Top! BG

Hallo. Ich habe jetzt auch unzählige LTE Carplay Geräte ausprobiert. Fakt ist, dass es nicht an den Geräten liegt, denn meine beiden Geräte haben bei der Version R24 nie Probleme gemacht. Egal, ob ich länger oder kürzer vom Auto weg war, es hat immer sofort gebootet und war KONSTANT verlässlich. Seit dem Update R46 ist es quälend. Das ist in der Tat schwach. Wie sehr ich das Auto mag, das möchte ich mittelfristig behoben haben. Ich warte daher bis zum nächsten Service ab und werde jegliche Updates probieren und auch darauf beharren. Ich wollte nur sagen, dass ich meine Testphase noch nicht abgeschlossen habe. Egal welche Box ich anschließe, die Willkür bleibt. Da ist einfach keine Logik zu erkennen. Daher bin ich bei der MMB Carplay Max 5.0 geblieben. Résumé: ich werde aufhören weiter zu versuchen. Es kann lediglich durch ein Update behoben werden. Auf diesen werde ich warten.

Hoffe das hilft jemanden weiter.

Herzlichen Dank.

Hallo zusammen.

Wie Werner geschrieben hat, habe ich die anderen Posts gefunden und die Systematik dahinter verstanden. Wie ihr alle richtig schreibt, ist die Abstimmung der Systeme nicht vernünftig kalibriert. Der Hinweis mit der Verzögerung war Gold wert. Es hat soeben tadellos funktioniert. Ich hoffe nur, dass MG daran arbeitet, die Updates performanter zu entwickeln, statt komplexer. Mein Agent war super und hatte bereits angeboten das Update zu wiederholen. Ich werde es nun ein Paar Tage testen und wenn es tut, würde ich vom SW Update absehen. Das war mein Erstes und um ehrlich zu sein, bin ich jetzt etwas gewarnt.

Herzlichen Dank euch allen.🙏

BG

Hallo Werner. Danke für die zügige Antwort. Ich hatte gesucht, aber nicht das exakte Fehlerbild gefunden. Verstehe ich dich richtig, dass es Beiträge gibt, die sich bereits dieser Thematik angenommen haben? Ich würde gleich mal suchen. Wäre dir trotzdem sehr dankbar, wenn du mir einen Link zum Beitrag teilen könntest.

Ich frage mich was du genau mit Trennschalter meinst? Hat der spezifische Adapter einen solchen Trennschalter, oder ist es etwas was nachzurüsten wäre?

Die meisten Adapter helfen mir nicht, da ich einen LTE Adapter benötige.

Es ist nur seltsam, dass es vorher einwandfrei funktionierte und nach dem Update nicht mehr. Das ist für mich nicht nachvollziehbar. Es gibt ja bereits die Version R6x. Ich frage mich, ob das Thema von MG angegangen wird und mit den künftigen Updates behoben sein wird.

Herzlichen Dank.

BG

Hallo zusammen.

Ich habe die Tage ein Update von R24 auf R46 erhalten. Seitdem habe ich ein Problem mit dem Carplay Carlinkit Adapter. Mit der älteren Version hatte das Carplay sofort gestartet, wenn ich mich hingesetzt habe. Sofort, oder zeitnah. Jedenfalls war es nach max. 5 Sekunden auf dem Schirm. Seit dem Update auf R46 startet der Adapter überhaupt nicht. Erst nachdem ich das USB Kabel einmal kurz raus und reinschiebe. Dann braucht es seine 20 Sekunden bis es startet. Ist dieses Systemverhalten normal und üblich bei MG4? Wie funktioniert es bei euch?

Herzlichen Dank allen für eure Antworten.

BG

Hi an alle,

Kann jemand eine Auskunft geben, wieviel der Einbau circa kosten könnte? Mein KFZ'LER hat das bei dem Fahrzeug noch nie gemacht und kann daher auch nur schwer eine Kostenabschätzung machen.

Herzlichen Dank und beste Grüße,

Roman