Bei dem Preis kann man ihn wohl auch beim Agent bestellen...
Hier liegen übrigens immer noch die nagelneuen Seitenabdeckungen rum 🙈
Bei dem Preis kann man ihn wohl auch beim Agent bestellen...
Hier liegen übrigens immer noch die nagelneuen Seitenabdeckungen rum 🙈
Ich habe die Lux-Felgen auf meinem Standard seit >5.000 km drauf. Passen somit.
Ne, der Kleine wird so gut wie täglich bewegt.
Seltsamerweise habe ich seit gestern ein ähnliches Phänomen. Die beiden hinteren Räder werden abwechselnd erkannt behauptet, dass der Luftdruck nicht stimmt. Laut Anzeige passt dieser aber. Nach ein paar km erkennt er dann wieder die Räder...sehr seltsam...hat die letzten X-tausend km eigentlich tadellos funktioniert.
Ok, ich nehms zurück, sorry.
Ihr wisst aber schon, dass der Standard seit MJ23 auch eine WP besitzt!
Hallo zusammen,
da ich mir einen Luxury Spoiler bestellt hatte, ich aber zwischenzeitlich mit jemandem getauscht habe und die seitlichen Blenden nicht mehr storniert werden könnten, gebe ich sie zu meinem Kaufpreis weiter --> 131,66 EUR.
Falls jemand am Spoiler selbst Interesse haben sollte, dieser wurde fälschlicherweise doch von MG an meinen Agent geschickt und den könnte ich noch besorgen.
Bei Fragen einfach melden.
Im Bild ist mein Auto mit Luxury Spoiler abgebildet.
Ich regle die Ladung mit EVCC am Fronius Wattpilot und der kann (tut er auch) mit 1,4kW einphasig starten bis 3,7kW und wechselt dann auf dreiphasig mit 4,1 - 11kW.
Da die PV Anlage momentan nur 6 kWp hat kommt es selten zu 3 phasigem Laden, aber es funktioniert einwandfrei.
Wieso nutzt du EVCC, wenn die Funktionalität des PV-Überschussladens bereits der Wattpilot mitbringt?! Oder hast du nicht den passenden Fronius Wechselrichter dazu?
Alles anzeigenIch habe einen Loxone Server, der mir den PV-Strom verteilt. Ich kann über die App einstellen, bei welchem PV-Überschuss die Ladung (Wallbox KEBA P30 c-series) freigeschaltet wird, und bei welchem unteren Schwellwert sie wieder stoppt. Derzeit habe ich 2 kW als Einschaltwert und 1,3 kW als Endschwellwert eingestellt.
Das funktioniert beim Ampera ganz passabel, der schaltet bei steigendem Angebot aber eher stufig und geht schon auch mal 100 Watt drüber. Der Ampera kann maximal mit 3,3 kW (natürlich einphasig) laden. Die Wallbox ist auf 22 kW freigeschaltet, damit ich auch einphasig über 3,3 kW (16 A) hinauskomme, denn der FIAT 500e kann bis zu 6,6 kW abnehmen.
Der FIAT kann die steigende Leistung sehr fein abnehmen, bleibt immer etwas unter dem Angebot (Rest geht in Speicher oder Netz).
Jetzt hatte ich das erste Mal den MG (Luxury) mit den eingestellten Schwellwerten am Kabel, und ich war doch sehr überrascht:
Sobald die 2 kW freigegeben werden, beginnt der MG mit 3,9 kW zu laden (also offenbar gleich dreiphasig)!
Ist der Überschuss höher, nimmt er ihn passgenau ab.
Aber sinkenden Überschuss ignoriert er solange, bis der untere Schwellwert erreicht wird und Loxone die Wallbox wieder abschaltet!
Er schaltet also sofort bei Freigabe der Ladung auf minimale dreiphasige Ladung und beachtet die Vorgabe der Loxone nur, soweit sie das Minimum von 3,9 kW übersteigt!
Wenn ich vermeiden will, dass mir das Auto meine Speicherbatterie ausräumt, muss ich offenbar meine Schwellwerte so hoch einstellen, dass sie jedenfalls dreiphasige Ladung zulassen!
Welche Erfahrung haben andere Luxury-Fahrer in dieser Beziehung?
Lassen sich Eure Autos auch einphasig laden?
Der Loxone-Server gibt ja nur das Schaltsignal an die Wallbox und meldet den Überschusswert.
Liegt das Problem also in der Wallbox, die sich zu leicht zum dreiphasigen Betrieb überreden lässt?
Ich nutze Zuhause ebenfalls Loxone als Hausautomation, bin aber leider zu blöd diese komischen Bausteine zu programmieren...das hat so gar nichts mit den Programmiersprachen zu tun, welche ich einmal gelernt habe (C, C++, HTML, VBA).
Darum nutze ich die App "Wallboxsteuerung", funktioniert tadellos in Verbindung mit meinen go-eChargern.
Die Seitenteile hab ich nun Zuhause und haben genau das gekostet, was ich oben geschrieben habe.
Mein Händler hat trotz Stornierung auch noch den Spoiler von MG geschickt bekommen...also wer kurzfristig einen haben möchte, kann sich gerne bei mir melden...es sind alle notwendigen Teile somit da.
Die Seitenteile sind schon schwarz, es muss lediglich der Spoiler lackiert werden. Teilekosten:
Spoiler unlackiert --> 539,08 Euro
Blende pro Stück --> 65,83 Euro
---------------------------------------------------------
Summe 670,74 Euro